Willkommen im MVZ PAN Institut Welcome to MVZ PAN Insitute

Vor der Behandlung

Sie haben Fragen zu Chancen, Maßnahmen, Abläufen oder Terminen vor der Behandlung? Wir stehen Ihnen gerne Rede und Antwort.



 

13. Jan 2018

Klinikwechsel

Liebes pan klinik Team,

wir überlegen unsere jetzige Kiwu-Klinik zu verlassen und zu Ihnen zu wechseln. Alle Unterlagen (Icsi-Protokoll, Spermiogramm u.s.w.) bringen wir mit.
Werden die Unterlagen aus der alten Klinik verwendet oder macht man bei Ihnen alle Voruntersuchungen noch mal neu?

Danke im Voraus!!
19. Dez 2017

Eisprung

Hallo,
ich habe nach absetzen der Pille in den Zwei darauffolgenden Zyklen keinen Eisprung gehabt. Ich messe das mit Ovulationstests. Wir wünschen uns noch ein Kind.Ich bin 38 Jahre alt.Der Frauenarzt meinte, er könnte einen Hormonstatus und ein Zyklusmonitorring machen, um zu sehen woran es liegt. Ist es sinnvoll, das jetzt im gleich im dritten Zyklus nach absetzen der Pille zu machen, oder soll ich noch einen Zyklus warten, villeicht pegelt sich der Eisprun g ja wieder ein?
15. Dez 2017

Desideriamo tanto un bambino

Buonasera io e il mio nuovo compagno desideriamo tanto un bambino ma purtroppo io col mio ex marito ho avuto tre figli e i dottori in italia al terzo taglio cesareo all eta di 26 anni mi hanno cauterizzato le tube perche danneggiate .io e il mio attuale convivente volevamo fare la fecondazione assistita ma i costi sono elevati l aok non lo passa tale pratica?adesdo ho 38 anni ci potete aiutare?abitiamo in germania lo stato ci puo aiutare?
6. Dez 2017

Metformin

Hallo,

ich habe meine Dosis metformin auf 1000 mg 2×täglich erhöht, vorher waren es 850 mg 2× täglich. Jetzt ist der Zyklus aber noch länger geworden als vorher. Ist das normal?

Danke
22. Nov 2017

Diät

Darf man während einer Kinderwunsch Behandlung abnehmen oder schadet das der Einnistung des embryos.bin 169 gross und wiege achtzig kilo.ich würde gern in einem Zeitraum von zwei Monaten 5kg abnehmen.
21. Nov 2017

blutuntersuchungen

hallo liebes pan team
ich würde gerne wissen
worauf bei den blutabanahme vor einer ivficsi untersucht wird.
es wird ja immer auf hiv untersucht aber ich würde gerne wissen worauf das blut noch untersucht wird krankheitsmässig sachen aus zu schliessen

hoffe ihr könnt mir helfen
15. Nov 2017

zweite Zyklushälfte

Sehr geehrtes Ärzteteam, ich habe folgende Frage:
Ich habe unterschiedliche Auskünfte von zwei Ärzten
Der eine Gynäkologe sagt, dass die zweite Zyklushälfte immer 14 Tage beträgt, egal wie lang der Zyklus einer Frau ist.
Und der zweite Arzt sagt, dass die länge der zweiten Zyklushälfte schwankt, aber die zweite Zyklushälfte mindestens 10 Tage lang sein muss, weil sich die befruchtete Eizelle sonst nicht einnisten kann. Was stimmt denn jetzt?

Ich wäre für eine Antwort dankbar.
13. Nov 2017

Kinderwunsch

Hallo, ich habe sehr starkes Übergewicht und bei mir klappt es mit dem schwanger werden nicht.der Arzt hat gemeint dass ich erst Mal abnehmen soll.welchen BMI Sollte man denn haben wenn man schwanger werden möchte.
27. Okt 2017

leere Follikel

Sehr geehrtes Pan-Team,

ich habe leider nie mehr als 5 Eizellen. Diagnose vorzeitige Wechseljahre. Bei mir wurde das kurze Protokoll gemacht mit Decapeptylspritzen+Stimumedis. Diesmal waren in allen 4 Follikeln keine Eizellen zu gewinnen. Nun habe ich vorher fast 30kg abgenommen u.a. durch Sport. Kann die Gewichtsabnahme und der dadurch veränderte Hormonhaushalt für die leeren Follikel diesmal verantwortlich gewesen sein? Vielen lieben Dank für Ihre Antwort und Freundliche Grüße
23. Okt 2017

DHEA

Hallo,

was halten sie von der Einnahme von Dehydroepiandosteron (DHEA), um die Eizellenqualität zu verbessern? Und gibt es Nebenwirkungen?

Viele Grüße
23. Okt 2017

Zweite ICSI

Hallo,

ich bin mit 35 durch eine ICSI bei Ihnen schwanger geworden. Es hat sofort beim ersten Versuch geklappt. Unser Kind wird nun bald ein Jahr und wir möchten nicht mehr lange warten bis zum zweiten.
Meine Frage:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es mit einer ICSI wieder so gut klappt, wenn ich 37 bin? Beeinflusst es die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Eizelle einnistet positiv, wenn man schon mal schwanger war oder ist das egal?

Liebe Grüße
19. Okt 2017

Schwangerschaft

Hallo.wann darf man nach einem Kaiserschnitt wieder schwanger werden.ich hatte vor acht Jahren und jetzt vor sechs Monaten einen kaiserschnitt.ich gehe schon auf die 40zu und wir wünschen uns ein drittes Kind.wie lang soll ich nach dem Kaiserschnitt warten bis ich wieder schwanger werde.habe von meinem Gynäkologen im KKH und meinem ambulanten Gynäkologen zwei unterschiedliche Aussagen bekommen und wollte mir noch eine Meinung einholen.danke
5. Okt 2017

Kryo künstlich oder spontan zyklus

Hallo Lieben Pan Team,

Leider war meine kryo im künstlichen Zyklus negativ.
Meine Frage gibt es vor bzw. Nachteile über eine kryo im spontan Zyklus?
Und kann man direkt weiter machen egal ob die künstliche oder spontane kryo.
Oder wäre eine Pause von 1 zyklus besser für den Körper und die Erfolgsaussichten ?
Lieben Dank
26. Sep 2017

Pkd

Wird bei Ihnen auch PKD durchgeführt? Können sie sagen, welche Kosten ungefähr auf einen zukommen würden?
26. Sep 2017

Pkd

Wird bei Ihnen auch PKD durchgeführt? Können sie sagen, welche Kosten ungefähr auf einen zukommen würden?
26. Sep 2017

Pkd

Wird bei Ihnen auch PKD durchgeführt? Können sie sagen, welche Kosten ungefähr auf einen zukommen würden?
14. Sep 2017

weiterer Versuch

Hallo liebes PAN-Team,

nach unserer ersten erfolgreichen Behandlung möchten wir nun ein weiteres Kind.
Welche Unterlagen sollten wir zum ersten Besprechungstermin mitbringen?
14. Jun 2017

Clomifen?!

Hallo
Ich habe eine Frage.
Ich werde im nächsten Zyklus mit Clomifen und HCG Spritze anfangen.
Habe im Internet hier und da gelesen das es oft zu einer Fehlgeburt kommt. Ist diese Aussage richtig?
LG
14. Jun 2017

Clomifen?!

Hallo
Ich habe eine Frage.
Ich werde im nächsten Zyklus mit Clomifen und HCG Spritze anfangen.
Habe im Internet hier und da gelesen das es oft zu einer Fehlgeburt kommt. Ist diese Aussage richtig?
LG
11. Jun 2017

AMH unter der Nachweisgrenze & FSH erhöht nichts mehr möglich?!

Hallo!!
Ich bin jetzt gerade 39 Jahre. Nachdem es mit dem schwanger werden nicht geklappt hat (wir haben 122013 eine Tochter bekommen, wo ich auch sofort schwanger wurde) hat meine Frauenärztin uns eine KiWu-Klinik empfohlen. Haben wir natürlich auch gleich nen Termin gemacht.
Jetzt kam das Ergebnisgespräch, was sehr ernüchternd war.
Spermiogram TOP, Schilddrüse OK , Mens im Moment regelmäßig.
Aber der FSH-Wert liegt bei 28 und der AMH-Wert unter der Nachweisgrenze.
Die Aussage der Ärztin waren dann nur: Sie haben ein Kind seien Sie dankbar, sie glauben garnicht wie vielen Leuten es hier in der Praxis so geht, die noch gar keine Kinder haben. Eine IVF oder ICSI macht keinen Sinn. Versuchen Sie es einfach weiter auf natürlichem Weg. Tschüss und schönen Tag noch 😢!!
Ich mag aber nicht so einfach aufgeben...