Willkommen im MVZ PAN Institut Welcome to MVZ PAN Insitute

Während der Behandlung

Sie haben Fragen zu Medikamenten, Terminen, Ultraschall, Verhalten und Nebenwirkungen während der Behandlung? Wir stehen Ihnen gerne Rede und Antwort.



 

17. Nov 2019

Eizellenentnahme

Hallo liebes Pan-Team,
Wie lange ist man nach Eizellenentnahme nach vorausgegangener Stimulation krankgeschrieben?
Nur an dem Tag selber oder noch länger?
MfG

10. Nov 2019

Schwangerschaftstest früher?

Hallo zusammen,
ich habe 15 Tage nach Transfer (PU +5) einen Termin für den Schwangerschaftstest. Ich habe jetzt aber schon häufiger gelesen, dass man bereits 14 Tage nach PU zuverlässige Ergebnisse im Blut bekommt. Wäre es möglich, schon früher zum Bluttest zu kommen? Oder was ist der Grund warum Sie so lange warten. Ich würde das Ergebnis natürlich gerne frühestmöglich bekommen. Und dann könnte ich mir 5 Tage warten sparen.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
VG
10. Nov 2019

Wann am besten Transfer?

Liebes Team,
ich lese immer wieder, dass viele die befruchtete Eizelle bereits am 2. oder 3. Tag eingesetzt bekommen. Mir wurde gesagt, dass wir möglichst bis zum 5. Tag warten sollen. Wovon ist das abhängig? Von der Frau oder von der Entwicklung der Eizellen? Ist die eine Variante empfehlenswerter als die andere?
Darüber hinaus habe ich noch folgende Frage zu famenita. Ich soll die Kapseln vaginal nehmen. Abends geht das auch ganz gut, aber morgens läuft davon immer eine ganze Menge wieder raus. Ich weiß nicht, wie ich das verhindern soll?! Kann es sein, dass ich somit zu wenig einnehme?
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
6. Nov 2019

Urintest

Guten morgen
Hab bei transfer+12 mit einem Frühtest (10er) negativ getestet besteht noch eine Chance auf ein positiven bluttest.
Oder müsste der Test ab dem Zeitpunkt schon sicher anzeigen?
Viel Dank im voraus LG
6. Nov 2019

Schwangerschaftstest vor Blutabnahme

Liebes Praxisteam,
ich hatte am 3.11. meinen Transfer (PU+5). Ich würde gerne vor der Blutabnahme schon einen Schwangerschaftstest (Urintest) machen. Wann wäre das frühestens möglich, um ein einigermaßen valides Ergebnis zu bekommen?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
6. Nov 2019

Progynova

Hallo schönen guten morgen .
Unterdrückt famenita und progynova die Blutungen ?
5. Nov 2019

TF von einem 6 Zeller d Qualität

Schönen guten Tag,
Habe heute einen 6 Zeller d wieder bekommen, wie hoch ist die Chance das sich das Embryo einnistet.
Aufgetaut wurde am Sonntag und Transfer war heute. Ist die Teilung den zeitgerecht ?
Vielen Dank vorab.
Lg
5. Nov 2019

Heben, Tragen, ruckartige Bewegungen während einer kryo

Hallo, ich befinde mich grade in einem Kryo-zyklus.
Meine Frage ist wie schwer darf man heben bzw. tragen und schaden ruckartige Bewegungen? Ich drehe mich nachts immer sehr viel hin und her, mal bewusst und mal unbewusst.
Lieben Dank
5. Nov 2019

Progesteronwert niedrig

Hallo, ich nehme 600 MG Progesteron vaginal täglich. Trotzdem ist der Progesteronwert im Blut zu niedrig sagt mein Arzt.
Stimmt es dass wenn man Progesteron vaginal anwendet,
den Progesteron Wert im Blut nicht richtig bestimmen kann und warum ist das so?
4. Nov 2019

Progersteronmangel

Hallo,
Ich mache eine insemination.alle meine Blutwerte sind gut, nur der Progesteronwert war im vorherigen Zyklus trotz 600 MG Progesteron vaginal viel zu niedrig.ich so soll die Dosis sehr stark erhöhen auf 1200 MG täglich. Mir kommt es sehr viel vor. Ist das schädlich und kann es die Einnistung oder Entwicklung des Embryos verhindern oder schädigen?
1. Nov 2019

Auslösen bei kryo im spontanzyklus

Hallo liebes PAN-Team,

Ich mache grade eine kryo im spontanzyklus. Vor lauter Aufregung habe ich vergessen zu fragen, warum der tf so spät ist. Ich soll Samstag 22:00 Uhr auslösen mit Brevacid 5000ie, Dienstag wird aufgetaut und Mittwoch oder Donnerstag ist Transfer. Ist das dann nicht viel zu spät? Der Eisprung wäre ja 36 Stunden später, also Montag in der Früh ? Oder spielt das keine Rolle wann ausgelöst wird?

Vielen Dank
Lg
30. Okt 2019

Bluttest hcg

Guten morgen da ich die Möglichkeit nicht hab morgen bin 7 Uhr bis 9 Uhr zum Bluttest zu kommen wäre es möglich nachmittags zukommen und dafür am nächsten Tag die Ergebnisse bekommen ?
Es ist leider nicht immer einfach morgen bei ihnen zukommen wen man berufstätig ist.
27. Okt 2019

Eileiter-SS-Risiko erhöht oder nicht?

Hallo,
meine Bauchspiegelung letzten Monat hatte ergeben, dass mein rechter Eileiter nicht durchgängig ist.Nun hatte ich in diesem Zyklus auf der rechten Seite meinen Eisprung.Mir ist klar, dass es dann eher unwahrscheinlicher ist in dem Monat schwanger zu werden viel wichtiger für mich ist aber die Frage, ob das Eileiterschwangerschaftsrisiko erhöht ist, wenn ich mein Eisprung auf der “falschen” Seite habe und dennoch an meinen fruchtbaren Tagen GV habe.Ich habe dazu nun zwei verschiedene Aussagen erhalten und bin nun etwas verwirrt ich hoffe Sie können mich etwas aufklären. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung im Voraus.
24. Okt 2019

Toilettengang nach transfer

Eine sicherlich ungewöhnliche, aber leider Kopfzerbrechen Frage :darf man nach transfer ganz normal auf die Toilette? Aufgrund der ganzen Anspannung entstand schon leichte Verstopfung. Darf ich da mit schmackes drücken oder haben die Bedenken eine Berechtigung?
Vielen Dank für die Antwort
22. Okt 2019

Icsi

Hallo Liebes Pan Team

ich muss jetzt bis zum 11.11. die Pille nehmen am 15.11. habe ich einen Termin zum Ultraschall aber was ist wenn die Abbruchblutung schon vorher anfängt Also z.b. am 13ten man muss doch an ZT1 anfangen zu spritzen oder nicht?
27. Sep 2019

Hycosy

Hallo, ich mache am zehnten Zyklustage eine Eileiterdurchspülung mir Ultraschall mann nennt die Untersuchung hycosy.kann man am gleichen oder nächste n Tag Geschlechtsverkehr haben, oder muss man warten damit es keine Entzündung gibt.
24. Sep 2019

Fliegen

Guten Tag,

Würden Sie von einer Flugreise nach dem Transfer abraten? Ab welchen Tag nach dem TF würden Sie schätzen, dass es kein Risiko besteht?

Viele Grueße
17. Sep 2019

Bauchschmerzen vor Punktion

Hallo liebes Team,

ich habe übermorgen einen Termin bei Ihnen zur Follikelpunktion und war heute morgen noch einmal zum Kontroll-Ultraschall bei Ihnen. Es sieht soweit alles gut aus, allerdings habe ich auf einmal mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Können dagegen Schmerztabletten wie Buscopan helfen, oder würden Sie von einer Einnahme von Schmerzmitteln abraten?

Danke!
9. Sep 2019

Stimulationspause?

Hallo,
ich bin 43 Jahre alt, wurde im Januar nach Stimulation mit Menopur 150 Einheiten täglich schwanger, leider eine Fehlgeburt in der achten Woche.Wir probieren es seit Märzt wieder mit einer Stimulation

Normalerweise war der Follikel immer so gewachsen dass am 11. Zyklustag der Eisprung ausgelöst werden konnte. IN diesem Zyklus wuchs der Follikel langsam, war am Zyklustag 9 nur 1,1 cm. Der E2 Wert war bei 140 am neunten Zyklustag. Ich habe dann mit Menopur weitergespritzt 150 Einheiten täglich . Da es dann Wochenende war konnte ich erst am Zyklustag 13 zur Kontrolle gehen, da war der Eisprung laut Blutwert schon gewesen,ohne dass ich Brevactid zum auslösen gespritzt hätte, vermutlich an Zyklustag 12 oder 13.

Der Arzt meinte dass ich wahrscheinlich in diesem Zyklus nicht schwanger werde weil der Follikel so langsam gewachsen sei, obwohl ein Eisprung war.
Ist es ungewöhnlich dass unter dieser Dosis der Follikel so langsam wächst und sind die Werte nicht gut genug für eine Befruchtung?

Wäre ein Pausenzyklus angebracht, damit die Eierstöcke wieder besser auf die Stimulation reagieren und der Follikel schneller wächst oder würde das nichts nützen?

Ich bräuchte dringend eine zweite Meinung. Danke
4. Sep 2019

Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest
Hallo liebes Panklinik Team,
Ich habe in naher Zukunft einen Termin zum Schwangerschaftstest in Ihrer Praxis.
Können Sie mir sagen wie das abläuft?!
Ich kann zwischen 7-9 Uhr in die Praxis kommen, dann wird Blut abgenommen und dann bekomme ich wann mein Ergebnis?