Willkommen im MVZ PAN Institut Welcome to MVZ PAN Insitute

Während der Behandlung

Sie haben Fragen zu Medikamenten, Terminen, Ultraschall, Verhalten und Nebenwirkungen während der Behandlung? Wir stehen Ihnen gerne Rede und Antwort.



 

25. Jun 2019

Was sagt die Statistik, Erfolgsrate beim 1. Versuch

Guten Tag, wir haben gerade eine IVF mit ICSI abgeschlossen und warten heute auf das Ergebnis. Ich bin 42 und habe zwei Blastos eingesetzt bekommen. Man liest sehr oft, dass es selten beim ersten Versuch klappt. Mir ist völlig klar, dass das von vielen Faktoren abhängt. Meine Frage, was sagt ihre Statistik zum Erfolg beim 1. Versuch? Vielen Dank
9. Jun 2019

Pille evtl zu früh begonnen?

Guten Tag, ich sollte ab dem ersten Periodentag die Pille einnehmen. An zwei Tagen hatte ich Schmierblutungen, ich dachte es geht los und hab deswegen mit der Pille angefangen. Heute nehme ich den 3. Tag die Pille, meine Periode ist aber doch nicht gekommen. Ist das schlimm ? Unterdrückt die Pille die Periode ? Hab ich sie evtl zu früh angefangen? Oder spielt das keine Rolle? Ich bin mir unsicher. Ende Juni habe ich einen Termin, um die Hormone abzuholen, um mich auf die Eizellenentnahme vorzubreiten.
3. Jun 2019

Progestan

Hallo,
Ich stimulieren mit menogon, Lose mit brevactid 5000 aus und habe dann gv nach Plan. Obwohl mein Progesteron wert nicht gemessen wurde soll ich zur Vorsicht progestan nehmen, es sind viele kapseln. . Bin schon 42 Jahre alt. Mein eigener gelbkoerper bildet ja auch noch Progesteron. Ich mache mir Sorgen dass ich einen viel zu hohen Progesteron Spiegel habe. Wäre ein zu hoher Progesteron wert schädlich fuer den Embryo oder die einnistung? Mein Arzt sagt den Wert braucht man nicht kontrollieren.
8. Mai 2019

Famenita und Progynova nach positivem Schwangerschaftstest

Hallo,
am kommenden Montag steht mein Schwangerschaftstest an. Sollte dieser positiv ausfallen, muss ich dann trotzdem weiterhin Famenita und Progynova nehmen?
Besten Dank und viele Grüße
8. Mai 2019

Famenita und Progynova nach positivem Schwangerschaftstest

Hallo,
am kommenden Montag steht mein Schwangerschaftstest an. Sollte dieser positiv ausfallen, muss ich dann trotzdem weiterhin Famenita und Progynova nehmen?
Besten Dank und viele Grüße
2. Mai 2019

Utrogest

Hallo,
Ist utrogest vaginal eingenommen im Blut nachweisbar?

ich nehme 3 Mal 2 utrogest vaginal täglich.ich bin in der sechsten Woche schwanger und der Wert ist laut meinem Frauenarzt grenzwertig. Wie hoch muss der Progesteron wert im ersten Trimester mindestens sein um eine Schwangerschaft zu halten?
30. Apr 2019

Progersteronmangel

Hallo, bei meiner letzten Schwangerschaft wurde Ein zu niedriger Progesteronwert festgestellt.10,9 in der achten Woche obwohl ich täglich 3 Mal 2 utrogest vaginal eingeführt habe.der Arzt sagteDamals der Wert sei zu niedrig,aber man könnte nicht mehr tun,das utrogest vaginal könnte im Blut nicht nachgewiesen werden und der Wert sei deshalb verfälscht, stimmt das?
.von Progesteronspritzen riet er ab.ich hatte dann eine missed Abbott aufgrund eines Chromosomen Defekts soll ich beim nächsten Versuch mehr utrogest vaginal einführen, und wenn ja wie viel?
16. Apr 2019

Menogon spritzen

Hallo,
ich sollte ab dem dritten Zyklustag Menogon spritzen in einem stimulierten Zyklus mit GV nach Plan. Heute ist der dritte Zyklustag, ich bin aber heute nicht zuhause und habe vergessen das Menopur mitzunehmen. Ist es ein Problem wenn ich mir das Menogon erst am vierten Zyklustag spritze?
10. Mär 2019

beginnende Blastos

Am 05.03. war meine Punktion. Es wurden 20 Eizellen punktiert, nach Reinigung sind elf übrig geblieben und neun von den elf haben die Befruchtung überstanden. Vier hat man eingefroren und mit fünf hat man weiter gearbeitet. Am Ende hat man mir zwei sehr schöne beginnende Blastozysten um 8.45 Uhr eingesetzt. Im Internet habe ich natürlich nachgelesen, dass man mit beginnenden Blastos keine so guten Chancen hat. Der Biologe und unsere Ärztin schienen jedoch zufrieden zu sein und haben mit uns sogar ernsthaft darüber gesprochen, ob wir eine oder zwei einsetzen wollen. Der Biologe meinte, in ein paar Stunden sind die Blastos schon expandierend. Wir haben schon einen Sohn aus einem ICSI-Verfahren. Bis jetzt hatten wir 4 ICSI Versuche gehabt (das ist unser fünfter Versuch). Bei drei davon hatten wir Blastos, eine war immer jeweils schlüpfend oder expandierend und trotzdem hat es nur ein Mal geklappt. Wie sehen Sie die Chancen mit beginnenden Blastozysten?
Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort
9. Feb 2019

Verhalten nach Transfer

Hallo,

darf man nach Transfer Sex haben oder wäre ein Orgasmus eher schlecht für die Einnistung?

Danke für Ihre Antwort!
24. Jan 2019

Famenita

Hallo,
ich bin ganz unsicher, ob ich am Abend des Transfers 2 x Famenita eingenommen habe oder nicht. Am folgenden Morgen (heute) habe ich die Einnahme ganz normal wie verordnet fortgeführt. Könnte es durch das einmalige Vergessen der Einnahme zu einer Fehlgeburt kommen?
8. Jan 2019

Clomifen

Hallo ich soll ab dem 3. Zyklustag clomifen nehmen leider hab ich die braune schmierblutung zum zyklustag 1 gezählt ist das schlimm?
18. Dez 2018

Duphaston nach Punktion

Liebes Praxis Team,

nach Punktion von 17 Eizellen, soll nun kein Transfer statt finden. Ich soll trotzdem jetzt Duphoston nehmen. Macht das nicht erst Sinn, wenn man den Kryotransfer plant?

Herzliche Grüße
17. Dez 2018

Endometrium Scratching

Liebes Praxis-Team,

haben Sie Erfahrungswerte mit Gebärmutter-Scratching nach mehreren negativen Transferen? Wird es bei Ihnen angeboten?

Vielen Dank!
17. Dez 2018

Endometrium Scratching

Liebes Praxis-Team,

haben Sie Erfahrungswerte mit Gebärmutter-Scratching nach mehreren negativen Transferen? Wird es bei Ihnen angeboten?

Vielen Dank!
7. Dez 2018

Menogon

Hallo,
Ich stimulieren normalerweise mit menogon 75 Einheiten vom dritten Zyklustage an und habe dann Geschlechtsverkehr nach Plan. Normalerweise ist der Eisprung dann am 12 oder 13 Zyklus Tag. Jetzt soll ich die Dosis auf 150 Einheiten täglich erhöhen. Ich soll am 9. Zyklus Tag zum Ultraschall kommen.meine sie das reicht, oder könnte der Eisprung auch am siebten oder achten Zyklustage schon sein. Ich bin 42 und selbst zäher und habe Sorge dass ich den Eisprung verpasse.
4. Dez 2018

Progynova während Schwangerschaft

Liebes Praxis-Team,ich habe jetzt gelesen, dass die Medikamente Progynova,Progesteron usw.,auch nach dem Embryonentransfer weiter eingenommen werden müssen aber im Beipackzettel steht-nicht während der Schwangerschaft einnehmen-wie ist dieser Widerspruch zu erklären?
Vielen Dank für Ihre Antwort!
19. Nov 2018

Frauenmanteltee nach Transfer?

Liebes Praxis-Team,
ich habe im Netz widersprüchliche Informationen zum Thema Frauenmanteltee und ICSI gelesen.
Einerseits heißt es, der Tee würde die Einnistung unterstützen. Andererseits wird davon abgeraten, weil dadurch die Wirkung der Hormonpräparate herabgesetz würde.
Was meinen Sie dazu?
Transfer war heute und ich nehme Progynova und Faminita.

Vielen Dank und viele Grüße
16. Nov 2018

Pille oder nur Gestagen

Guten Tag,

ich muss das nächste Mal das Long Protokoll machen.
Dazu soll ich in der 2. Zyklushälfte des Vorzyklus Primolut und dann Synarela nehmen.
Nun habe ich gelesen, dass man stattdessen die Pille im kompletten Vorzyklus nehmen und nicht nur das Gestagen zum Synarela. Was ist besser?
Vielen lieben Dank und Freundliche Grüße
29. Okt 2018

Eileiterdurchgaenigkeitspruefung

Hallo, bei mir soll geprüft werden ob die Eileiter durchgängig sind,also ohne OP, nur ambulant mit Ultraschall und kontrastmittel.hycosy nennt man die untersuchung.wie lang darf man danach keinen Geschlechtsverkehr haben und kann man währenddessen eine Stimulation mit clomifen machen?