Willkommen im MVZ PAN Institut Welcome to MVZ PAN Insitute

Während der Behandlung

Sie haben Fragen zu Medikamenten, Terminen, Ultraschall, Verhalten und Nebenwirkungen während der Behandlung? Wir stehen Ihnen gerne Rede und Antwort.



 

14. Aug 2019

Nasentropfen

Hallo,
Wie schädlich werden nasentropfen (Dosierung Kinder) sein?
Ich bin leider abhängig davon und habe nach dem Transfer den Verbrauch sehr stark eingegrenzt. Ganz aufhören kann ich aber nicht.
Was für Auswirkungen können die nasentropfen haben?
14. Aug 2019

Gebärmutterspiegelung im Vorfeld der IVF

Hallo,

im Vorfeld der Kinderwunschbehandlung soll eine Gebärmutterspiegelung durchgeführt werden. Hierzu habe ich noch ein paar Fragen:
- erfolgt dies unter Vollnarkose? Soll man nüchtern erscheinen?
- erhält man für den Tag eine Krankschreibung?
- ist man nach der Behandlung eingeschränkt darf man zB schwimmen gehen?
- kann der restliche Zyklus noch genutzt werden?

Vielen Dank für Ihre Antwort!
4. Aug 2019

Regelblutung

Hallo habe eine Frage habe am 13.8 mein ss-test,ich habe aber das Gefühl als würde ich meine Periode bekommen. Laut meinem Kalender sollte ich die 2 Tagen bekommen,ist so was möglich trotz Medikamenten Einnahme? Und wenn die Regelblutung kommen sollte müsste ich trotzdem zum ss-test kommen?
MFG
1. Aug 2019

Utrogest

Hallo,
Ist es schlimm wenn ich morgens mein utrogest vergessen habe und es 3-4 std später genommen habe ?
Mfg
1. Aug 2019

Follikel

Gestern beim Frauenarzt 3 Follikel im linken Eierstock gesichtet mit clomifen 25 mg stimuliert von zyklus Tag 5-9
Größe der Follikel 17x19 mm , 13x17 mm und 13x15 mm . Eisprung am Freitag auslösen zur Insemination ? Oder lieber nicht .
1. Aug 2019

Follikel

Gestern beim Frauenarzt 3 Follikel im linken Eierstock gesichtet mit clomifen 25 mg stimuliert von zyklus Tag 5-9
Größe der Follikel 17x19 mm , 13x17 mm und 13x15 mm . Eisprung am Freitag auslösen zur Insemination ? Oder lieber nicht .
26. Jul 2019

Transfer

Hallo
Habe eine frage darf man essen und trinken vor dem Transfer?
Oder muß man nüchtern sein, ich weiß nämlich nicht um wie viel uhr der TS stattfinden wird? Und möchte nichts Falsches machen.

Mfg
26. Jul 2019

Alkohol und Geschlechtsverkehr

Hallo
Habe nächste Woche mein TS wollte fragen wie das ist mit Alkohol trinken und Geschlechtsverkehr, ob das eher ungünstig ist?

Mfg
26. Jul 2019

Utrogest - Progynova

Hallo liebes Team
Ich soll ab jetzt 2×2 FamanitaUtrogest (vaginal)
Und 3×1 Progynova-Tablete (oral) einnehmen.
Meine Frage ist ich habe mir die Zeiten so eingestellt
9:00 - 15:00 - 21:00
Ist das vom Abstand ok ?


MfG
25. Jul 2019

Progynova

Hallo
Heute hatte ich meine op für die einzelnen endnahme
Und soll ab morgen 2×2 progynova vaginal nehmen.
Meine Frage wie viel std. Sollten mindestens da zwischen liegen?
Vielen Dank
18. Jul 2019

Zyste im Ultraschall?

Hallo,

ich habe eine Überweisung zur Bauch- und Gebärmutterspiegelung bekommen. Meine Hormonwerte inkl. AMH-Wert sind alle in Ordnung. Allerdings sah man im Ultraschall eine Zyste, die wohl möglicherweise auch mit dem Eisprung zu tun haben könnte. Allerdings lag dieser am Tag des Ultraschalls 10-12 Tage zurück (gemäß dem positiven Ovutest den ich hatte). Kann diese Zyste trotz guter Hormonwerte ein Hinweis auf PCO oder Endometriose sein? Oder kann man davon ausgehen dass es eine funktionelle Zyste ist die sich selbst zurückbildet. Danke für die Antwort.

Viele Grüsse!
18. Jul 2019

Zyste im Ultraschall?

Hallo,

ich habe eine Überweisung zur Bauch- und Gebärmutterspiegelung bekommen. Meine Hormonwerte inkl. AMH-Wert sind alle in Ordnung. Allerdings sah man im Ultraschall eine Zyste, die wohl möglicherweise auch mit dem Eisprung zu tun haben könnte. Allerdings lag dieser am Tag des Ultraschalls 10-12 Tage zurück (gemäß dem positiven Ovutest den ich hatte). Kann diese Zyste trotz guter Hormonwerte ein Hinweis auf PCO oder Endometriose sein? Oder kann man davon ausgehen dass es eine funktionelle Zyste ist die sich selbst zurückbildet. Danke für die Antwort.

Viele Grüsse!
10. Jul 2019

Transferzeiten

Hallo,

für nächste Woche ist mein TF im Kryoversuch geplant. Ich wollte fragen, wann der späteste Termin dafür sein könnte und ob man darauf unter Umständen etwas Einfluss hätte.

MfG
6. Jul 2019

Dosierungsfrage

Hallo,
Ich nehme utrogest wegen Gelbkörperschwaeche.Ich nehme insgesamt täglich 600 mg ein.was ist wäre die Höchstdosierung?
5. Jul 2019

Schilddrüse

Hallo,
Mein TSH Wert liegt bei einer l Thyroxin einnnahme von 62,5 bei 0,392. ist dieser Wert bei einer Kinderwunschbehandlung in Ordnung oder zu niedrig? Wie wären die optimalen Werte?
4. Jul 2019

Nachfrage Antwort unten Progesteron Wert

Warum hat der im Blut bestimmte Progesteron wert bei vaginaler Anwendung von utrogest keine Relevanz?
2. Jul 2019

Progesteronwert

Hallo,
ich hatte einen niedrige Stimulation mit Menogon und Geschlechtsverkehr nach Plan mit einmalig Brevactid 5000 zum auslösen. ich nehme 3 mal 2 Utrogest wegen Gelbkörperschwäche.Ich habe einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Der Arzt sagte mir der Hcg Wert sei gut, aber der Progesteronwert sei nur bei 8, obwohl ich seit Eisprung 3 mal 2 Utrogest vaginal nehme.Ich habe Angst vor einer Fehlgeburt, da der Progesteronwert so niedrig ist. Soll ich das Utrogest erhöhen? Im Internet habe ich gelesen dass wenn Utrogest vaginal eingeführt wird, es im Blut nicht messbar ist, stimmt das?
Wäre eine Dosierung von 3 mal 2 Utrogest ausreichend, auch wenn der Progesteronwert so niedrig ist? Mein Arzt hat gerade Urlaub.
25. Jun 2019

Was sagt die Statistik, Erfolgsrate beim 1. Versuch

Guten Tag, wir haben gerade eine IVF mit ICSI abgeschlossen und warten heute auf das Ergebnis. Ich bin 42 und habe zwei Blastos eingesetzt bekommen. Man liest sehr oft, dass es selten beim ersten Versuch klappt. Mir ist völlig klar, dass das von vielen Faktoren abhängt. Meine Frage, was sagt ihre Statistik zum Erfolg beim 1. Versuch? Vielen Dank
9. Jun 2019

Pille evtl zu früh begonnen?

Guten Tag, ich sollte ab dem ersten Periodentag die Pille einnehmen. An zwei Tagen hatte ich Schmierblutungen, ich dachte es geht los und hab deswegen mit der Pille angefangen. Heute nehme ich den 3. Tag die Pille, meine Periode ist aber doch nicht gekommen. Ist das schlimm ? Unterdrückt die Pille die Periode ? Hab ich sie evtl zu früh angefangen? Oder spielt das keine Rolle? Ich bin mir unsicher. Ende Juni habe ich einen Termin, um die Hormone abzuholen, um mich auf die Eizellenentnahme vorzubreiten.
3. Jun 2019

Progestan

Hallo,
Ich stimulieren mit menogon, Lose mit brevactid 5000 aus und habe dann gv nach Plan. Obwohl mein Progesteron wert nicht gemessen wurde soll ich zur Vorsicht progestan nehmen, es sind viele kapseln. . Bin schon 42 Jahre alt. Mein eigener gelbkoerper bildet ja auch noch Progesteron. Ich mache mir Sorgen dass ich einen viel zu hohen Progesteron Spiegel habe. Wäre ein zu hoher Progesteron wert schädlich fuer den Embryo oder die einnistung? Mein Arzt sagt den Wert braucht man nicht kontrollieren.