Willkommen im MVZ PAN Institut Welcome to MVZ PAN Insitute

Während der Behandlung

Sie haben Fragen zu Medikamenten, Terminen, Ultraschall, Verhalten und Nebenwirkungen während der Behandlung? Wir stehen Ihnen gerne Rede und Antwort.



 

9. Feb 2019

Verhalten nach Transfer

Hallo,

darf man nach Transfer Sex haben oder wäre ein Orgasmus eher schlecht für die Einnistung?

Danke für Ihre Antwort!
24. Jan 2019

Famenita

Hallo,
ich bin ganz unsicher, ob ich am Abend des Transfers 2 x Famenita eingenommen habe oder nicht. Am folgenden Morgen (heute) habe ich die Einnahme ganz normal wie verordnet fortgeführt. Könnte es durch das einmalige Vergessen der Einnahme zu einer Fehlgeburt kommen?
8. Jan 2019

Clomifen

Hallo ich soll ab dem 3. Zyklustag clomifen nehmen leider hab ich die braune schmierblutung zum zyklustag 1 gezählt ist das schlimm?
18. Dez 2018

Duphaston nach Punktion

Liebes Praxis Team,

nach Punktion von 17 Eizellen, soll nun kein Transfer statt finden. Ich soll trotzdem jetzt Duphoston nehmen. Macht das nicht erst Sinn, wenn man den Kryotransfer plant?

Herzliche Grüße
17. Dez 2018

Endometrium Scratching

Liebes Praxis-Team,

haben Sie Erfahrungswerte mit Gebärmutter-Scratching nach mehreren negativen Transferen? Wird es bei Ihnen angeboten?

Vielen Dank!
17. Dez 2018

Endometrium Scratching

Liebes Praxis-Team,

haben Sie Erfahrungswerte mit Gebärmutter-Scratching nach mehreren negativen Transferen? Wird es bei Ihnen angeboten?

Vielen Dank!
7. Dez 2018

Menogon

Hallo,
Ich stimulieren normalerweise mit menogon 75 Einheiten vom dritten Zyklustage an und habe dann Geschlechtsverkehr nach Plan. Normalerweise ist der Eisprung dann am 12 oder 13 Zyklus Tag. Jetzt soll ich die Dosis auf 150 Einheiten täglich erhöhen. Ich soll am 9. Zyklus Tag zum Ultraschall kommen.meine sie das reicht, oder könnte der Eisprung auch am siebten oder achten Zyklustage schon sein. Ich bin 42 und selbst zäher und habe Sorge dass ich den Eisprung verpasse.
4. Dez 2018

Progynova während Schwangerschaft

Liebes Praxis-Team,ich habe jetzt gelesen, dass die Medikamente Progynova,Progesteron usw.,auch nach dem Embryonentransfer weiter eingenommen werden müssen aber im Beipackzettel steht-nicht während der Schwangerschaft einnehmen-wie ist dieser Widerspruch zu erklären?
Vielen Dank für Ihre Antwort!
19. Nov 2018

Frauenmanteltee nach Transfer?

Liebes Praxis-Team,
ich habe im Netz widersprüchliche Informationen zum Thema Frauenmanteltee und ICSI gelesen.
Einerseits heißt es, der Tee würde die Einnistung unterstützen. Andererseits wird davon abgeraten, weil dadurch die Wirkung der Hormonpräparate herabgesetz würde.
Was meinen Sie dazu?
Transfer war heute und ich nehme Progynova und Faminita.

Vielen Dank und viele Grüße
16. Nov 2018

Pille oder nur Gestagen

Guten Tag,

ich muss das nächste Mal das Long Protokoll machen.
Dazu soll ich in der 2. Zyklushälfte des Vorzyklus Primolut und dann Synarela nehmen.
Nun habe ich gelesen, dass man stattdessen die Pille im kompletten Vorzyklus nehmen und nicht nur das Gestagen zum Synarela. Was ist besser?
Vielen lieben Dank und Freundliche Grüße
29. Okt 2018

Eileiterdurchgaenigkeitspruefung

Hallo, bei mir soll geprüft werden ob die Eileiter durchgängig sind,also ohne OP, nur ambulant mit Ultraschall und kontrastmittel.hycosy nennt man die untersuchung.wie lang darf man danach keinen Geschlechtsverkehr haben und kann man währenddessen eine Stimulation mit clomifen machen?
26. Okt 2018

Welche Blutwerte

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 8.9. Zyklustag werden bei mir Blutwerte kontrolliert. Ich schätze, es handelt sich dabei um E2 und LH oder sind noch andere Hormone von Bedeutung für das Kiwu-Zentrum?
Unterscheidet sich die gemessene Konzentration dieser Hormone im stimulierten IVF Zyklus vom natürlichen IVF Zyklus, wenn in beiden nur ein Follikel mit einer Eizelle heranreifen würde? (extremes POF) Vielen lieben Dank und Freundliche Grüße
5. Okt 2018

Blutung

Hallo,
ich habe Anfang nächster Woche den SST-Bluttest bei Ihnen. Gestern habe ich mit einem Frühtest positiv getestet, aber seit heute Morgen leichte Schmierblutungen.
Sollte ich das untersuchen lassen oder bis zum Bluttest abwarten?

Vielen Dank im Voraus.
4. Okt 2018

Örtliche Betäubung

Guten Tag,
ich befinde mich gerade in der Stimulationsphase. Nun soll mir beim Hautarzt eine Gewebeprobe entnommen werden. Hat die örtliche Betäubung einen negativen Einfluss auf die Qualität der Eizellen? Kann ich den Eingriff bedenkenlos durchführen lassen?
4. Okt 2018

Stimulationsbehandlung nach OP

Hallo,
ich bin am 24. september 2018 per Laparoskopie operiert worden, Endometriose wurde entfernt, leider ist nur ein Eileiter durchgängig. Ich stimuliere immer mit Clomifen, da ich sonst keinen Eisprung habe. Heute ist der vierte Zyklustag und der Arzt in der Klinik meinte ich kann gleich in diesem Zyklus mit der Stimulation beginnen,bessser gesagt er hat gemeint, meinetwegen wenn es mir gut geht, stimulieren und dann Geschlechtsverkehr nach Plan. Mein Frauenarzt sagt auf gar keinen Fall, dass soll erst alles heilen,Geschlechsverkehr auf eigene Gefahr wegen Entzündungen.Ich bin ein bisschen im Zeitdruck, weil ich schon 42 bin und nicht mehr so viel Zeit habe.Was ist denn jetzt ok. Kann ich zwei Wochen nach der Bauchspiegelung wieder Geschlechtsverkehr haben oder nicht?
3. Okt 2018

Sex während Stimulation

Liebes Praxisteam,

Ich befinde mich in meiner ersten Icsi.
Darf man während der Stimulation ungeschützten Geschlechtsverkehr haben?
26. Sep 2018

Ab wann SST?

Guten Abend,

meine IUI war am 13.09, es wurde mit Ovitelle der ES ausgelöst. Täglich nehme ich nun morgens und abends Duphaston.
Ich habe nun keinen Termin zur Blutabnahme bekommen, ab wann kann ich einen SST machen?

VG
22. Sep 2018

Faminita vergessen

Liebes Praxis Team ,gestern hatte ich meinen Transfer und leider ist mir heut erst aufgefallen das ich vier Tage vor Transfer schon mit Faminita hätte anfangen müssen.Ich weiß nicht wie ich so durcheinander sein konnte.hab heut früh erst damit angefangen.hab ich meine Chance jetzt total ruiniert ?
31. Aug 2018

Sehr geehrter Praxisteam,

nimmt man famenita 200mg auch am Transfertag vaginal ein?

Ich bedanke mich herzlich für Ihre Antwort.
1. Aug 2018

Ab wann Progesterongabe bei Kryotransfer?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich startete mit der Progesteroneinnahme (600 mg)im künstlichen Kryozyklus bei Blasto-Transfer schon 6 Tage vor dem Transfer. Der Transfer war also am 7. Tag der Progesterongabe. Jetzt habe ich gelesen, dass nur 4 oder 5 Tage vor dem Transfer üblich ist. Ist das tatsächlich so? Ist das ein Problem für das Implentationsfenster?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen