Willkommen im MVZ PAN Institut Welcome to MVZ PAN Insitute

29. Aug 2016

Vorstellung bei Ihnen , oder noch zu früh ?

Hallo, ich bin 33 Jahre und mein Mann 38.
Seit etwa 1 12 Jahren besteht bei uns der Wunsch nach Nachwuchs.Bisher hat es leider noch nicht geklappt .
Wir sind zur Zeit im 15 Üz
Seit fast einem Jahr mess ich regelmäßig meine Temperatur und kann sagen, bisher jeden dieser Zyklus einen Eisprung gehabt zu haben .
Hormonstatus SD-Werte sind bei meiner FA bestimmt worden und zeigen keine Auffälligkeiten.
Wir sind uns jetzt unsicher, wie es am besten weitergehen soll .

Ist es ratsam weiter Untersuchungen beim FA ( Zyklumonitoring z.B ) und ein Spermiogramm von meinem Mann zu veranlassen oder macht es Sinn uns direkt an sie zu wenden um weitere Optionen zu erfahren besprechen durchzuführen?

Wie handhaben das die anderen Paare?
Sind solche Voruntersuchungen schon erfolgt , bevor man sich an Sie wendet oder ist es die Regel,dieses auch als erstes bei ihnen abklären zulassen?


Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen

9. Sep 2016

Antw: Vorstellung bei Ihnen , oder noch zu früh ?

Hallo,

nach dieser Zeit können Sie auch gern direkt bei uns den Termin vereinbaren. Untersuchungen wie SPG usw. werden dann hier organisiert.

mfG

Ihr PAN-Team