Willkommen im MVZ PAN Institut Welcome to MVZ PAN Insitute

7. Jun 2016

Zxklusverlängerung mit Cyclo Progynova

Liebes Ärzteteam,

ich würde gerne meinen Zyklus aus terminlichen Gründen verschieben.

Ich nehme z.Zt. die erste Zyklushälfte (9 gelbe Tabletten, Estradiolvalerat 2,00 mg).

Da ich nach Einnahme der zweiten Zyklushälfte (12 braune Tabletten, Estradiolvalerat 2,00 mg und Levonorgestrel 0,15 mg) schon am letzten Tag der Einnahme meine Periode bekomme, möchte ich gerne die erste Zyklushälfte (gelbe Tabletten verlängern).

Ist dies möglich??

Kann ich nach Einnahme der 9 gelben Tabletten weitere Progynova 21 (Estradiolvalerat 2,00 mg) einnehmen??

Vielen Dank und viele Grüße.

8. Jun 2016

Antw: Zxklusverlängerung mit Cyclo Progynova

Hallo,

zur Zyklusverschiebung wird die 2 Phase der Tabletten also das Estrogen und Gestagen länger genommen,

mfG

Ihr PAN-team