Willkommen im MVZ PAN Institut Welcome to MVZ PAN Insitute

27. Mai 2016

Welche Hormone können den AMH-Wert beeinflussen?

Mich würde allgemein interessieren welche Hormone den AMH-Wert beeinflussen können?
Ich nehme Östradiol (gynakodin) und Progesteron (Famenita).
Ich war erstaunt über die Aussage, dass der AMH-Wert durch Hormone zu beeinflussen sei, weil ich überall gegelsen habe , dass der AMH-Wert eine konstante Aussage für die Bestimmung des Eizellenvorrats der Frau habe.
Also könnte mein AMH-Wert durch Einnahme von Hormonen wieder ansteigen?
Vielen Dank im Voraus.
30. Mai 2016

Antw: Welche Hormone können den AMH-Wert beeinflussen?

Hallo,

so ist dies nicht zu verstehen - die ovarielle Reserve kann man durch Gynokadin und Famenita nicht wieder bessern.

(z. B. können die AMH-Werte unter einer Pille zur Verhütung falsch zu niedrig sein)

mfG

Ihr PAN-Team