Willkommen im MVZ PAN Institut Welcome to MVZ PAN Insitute

Während der Behandlung

Sie haben Fragen zu Medikamenten, Terminen, Ultraschall, Verhalten und Nebenwirkungen während der Behandlung? Wir stehen Ihnen gerne Rede und Antwort.



 

12. Dez 2016

Embryotransfer

Vor wenigen Tagen wurden mir 2 Embryos eingesetzt und ich befinde mich jetzt in der Warteschleife.
Allerdings ist mir die letzten 2 Tage eine Frage gekommen, die mich nicht los lässt. Woher kann man sicher sein, ob auch wirklich beide Embryos aus der Kanüle raus gekommen sind? Wird die Kanüle danach unter dem Mikroskop überprüft? Ich habe diese Überprüfung nicht mitbekommen und bin daher verunsichert.

Vielen Dank im Voraus!
29. Nov 2016

Ovitrelle brevactid

Ist Ovitrelle das selbe wie brevactid oder wieso wird mal dies und mal jenes gegeben
29. Nov 2016

Überleben von kryosperma nach Aufbereitung

Wie lange überlebt kryosperma bei Insemination? Ich habe immer das Gefühl der Eisprung findet nach der Insemination zu spät statt.
22. Nov 2016

2 Follikel. Isci statt Ivf ?

Liebes Pan Kinderwunschtesm,

wir stecken gerade in der ersten Ivf Icsi:

Nach 10 Tagen Stimulation mit Ovarleap 300 IE waren bei mir nur 2 Follikel mit je 12 und 15mm zu sehen. Es wurde ein Antagonistenprotokoll mit Enantone 1 Monatsdepot gewählt. Vor 4 Monaten war ein Endometriom entfernt worden, Eileiter sehr gut durchgängig. Spermiogramm ebenfalls sehr gut.
Da das AMH nur 0.4 war, weiß ich nicht ob es noch mehr Versuche geben wird.

Die große Frage ist für uns:
- würden Sie zu einer icsi raten trotz gutem Spermiogramm, da nur 2 Follikel?

- sollten wir beim nächsten mal lieber
kein enantone oder gar das kurze Protokoll wählen, da nur so wenige Follikel vorhanden? Bisher (Insemination und Gzvo) verlief die Stimulation immer rasch und gut mit 50 IE Puregon....

Herzliche Grüße und vielen Dank!
6. Nov 2016

Medikamente

Warum schlägt das Menogon HP(zusätzlich zu anderen Homonspritzen) zu mehr Eizellen Herstellung nicht an???

Bin so verzweifelt da ich keine weitere Behandlung mir leisten kann
26. Okt 2016

Schmierblutung

Hallo liebes Praxis Team,

heute ist der 11 Tag nach dem Embriotransfer. Und seit gestern habe ich braune Schmierblutungen und leichte Schmerzen im Unterleib so als wenn ich meine Periode bekomme. Ich bin ganz panisch. Der Blutest findet nur in 5 Tagen statt. Ist das normal? Oder soll ich was unternehmen?

Vielen Dank für Ihre Antwort im Vorfeld.
10. Okt 2016

Pille & Synarela

Liebes Pan-Team,

ist man im langen Protokoll in den sieben Tagen zwischen Pillenpause und Stimulationsbeginn geschützt, obwohl man Synarela ab Mitte des Pillemyklus parallel zur Pille genommen hat? Oder muss man zusätzlich mit Kondomen verhüten? Die Pille (Minisiston) habe ich an keinem einzigen Tag vergessen.

Vielen Dank vorab.
1. Okt 2016

Totaler Muttermundverschluss

Hallo,
ich habe ein dringendes Problem, und hoffe Sie können mir einen Rat geben. Mein Gynäkologe hat grad Urlaub. Ich habe kommenden Mittwoch eine Nackenfaltenmessung und gleichzeitig den Pränatest, weil ich schon über 40 Jahre bin.Mir wurde vom Krankenhaus ein vorsorglicher totaler Muttermundverschluss angeraten, wegen Komplikatinen in den letzten beiden Schwangerschaften.Da der Pränatest zur Auswertung so lange dauert, ist der Op Termin für den Muttermundverschluss früher, als ich die Ergebnisse des Pränatests bekomme. Wenn der Test schlecht ausfällt müsste ich natürlich eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.Kann man zuerst einen Muttermundverschluss machen lassen, und evtl danach eine Fruchtwasseruntersuchung oder muss das vorher sein? Mein Problem ist, dass der Muttermundverschluss bei meiner Vorgeschichte sehr früh gemacht werden muss. Jetzt erreiche ich im Klinikum niemanden mehr, und im Internet steht darüber nichts. Vielleicht können Sie mir helfen.
27. Sep 2016

Utrogest

Hallo,
ich bin schwanger 12 plus 1. Ich nehme Utrogest wegen Gelbkörperschwäche. Wann kann ich das Utrogest absetzen?

Danke für ihre Antwort
22. Sep 2016

Medikamente

Hallo liebes Praxis Team

Ich bekam bei zwei ivfs jeweils Gonal & Orgalutran.
Bei der dritten ivf soll ich Gonal & Menogon nehmen,
damit mehr Eizellen produziert werden.

Was ist der Unterschied zwischen den zwei Medikamenten?

Und warum wurde es nicht im zweiten Versuch dann schon mit Menogon gemacht um sicher zu gehen mehr gute & bessere Eizellen zu bekommen.

Da dies ja unser letzter Versuch ist. Klammern wir uns mit der Hoffnung um so mehr das es klappt. Sich nicht drauf zu versteifen & richtig locker mit der Situation umgehen zu gehen wie beim zweiten ist mehr als schwer.

Deswegen verstehen wir den späten Medikamenten Wechsel nicht.

Bedanke mich für die Antwort im Vorfeld
8. Sep 2016

ICSI nach Transfer schwer tragenheben?

Hallo, ich hatte heute den Transfer von 2 Embryos und habe ganz vergessen zu fragen, ob es OK ist meine 12 kg schwere Tochter zu tragen hochzuheben?

Vielen Dank und viele Grüße
8. Sep 2016

...

Danke das bei anderen Beiträgen geantwortet wird aber bei mir null geantwortet wird. Ist echt enttäuschend
7. Sep 2016

Ass Blutverdünner in der Schwangerschaft

Hallo,
ich bin in der achten Woche schwanger.Mein Gynäkologe hat mir Ass 100 vorsorglich verschrieben, weil ich schon zwei Fehlgeburten hatte, aber man weiss nicht woran es gelegen hat.Ich habe bereits 2 Kinder und habe in diesen Schwangerschaften kein Ass eingenommen, alles verlief problemlos.Mein Frauenarzt will keinen Test auf Blutgerinnung machen, ich soll das Ass vorsorglich nehmen, damit könne man nichts falsch machen, es wäre für die Durchblutung gut.

Jetzt hatte ich am Wochenende starke Blutungen mit Schleimhautabgang. War dann beim Frauenarzt, mit dem Baby ist alles ok.Er meint ich soll das Ass weiter nehmen.Daraufhin äusserte ich Bedenken, ich habe Angst, dass die Blutung vom Ass kommt.Mein Gynäkologe meinte daraufhin, dass ich das Ass auch absetzen könne, wenn es mir Angst macht es zu nehmen.Ich weiss jetzt gar nicht was ich machen soll.würde es es etwas bringen wenn ich jeden zweiten Tag 50 Ass nehme,oder wäre das nutzlos?Ich habe Angst es zu nehmen wegen den Butungen, und ich habe Angst es nicht zu nehmen, vielleicht ist dann mein Blut ja doch zu dick und das Baby wird nicht richtig versorgt.Eine Überweisung zur Butgerinnung bekomme ich nicht, was soll ich tun?Es war nicht einfach schwanger zu werden, wir haben 2 Jahre rumprobiert und ich mache mir grosse Sorgen dass dem Baby etwas passiert.
29. Aug 2016

Embryo Glue ....

Icsi und ivf sind gemeint

Beim senden der Nachricht wurde es falsch übertragen.
29. Aug 2016

Embryo Glue ....

Korrektur ... ICSIIVF 100% wurden übernommen
29. Aug 2016

Embryo Glue ....

Hallo liebes Team

Mich würde mal interessieren wie Sie über Embryo Glue denken!?

Wenden Sie es auch an und wenn ja wie sieht es mit den Kosten aus?

Zahlt die Krankenkasse es wenn man bei IcsiIvf 100% übernommen bekommt?

Wir haben zwei versuche die leider gescheitert sind gerade hinter uns gebracht mit je zwei Embryo transferieren lassen.

Unseren letzten Versuch lassen bzw werden wir uns drei Embryos einsetzten lassen.

Da unsere Ärztin im Urlaub ist kann ich leider nicht fragen warum es dieses mal gescheitert ist. Und wollte mich vorab schonmal über den Embryo Glue erkundigen bevor ich den nächsten Termin habe.

Danke für Ihre Antwort
5. Aug 2016

Fehler im letzten Beitrag

Der Versuch nicht vier Versuch bei dem letzten Beitrag.
5. Aug 2016

Icsi

Guten Tag,
Heute ist der 15 Tag nach ET, gestern habe ich einen no Name Test gemacht (hatte jedoch sehr gute Bewertungen). Der Test war negativ, also können wir davon ausgehen,das vier Versuch nicht geklappt hat?

Lg
1. Aug 2016

ICSI

Sehr geehrtes Praxisteam,

wird man während der Behandlung arbeitsunfähig geschrieben, oder muss man sich Urlaub nehmen für die Eingriffe?
Vielen Dank für Ihre Antwort!
1. Aug 2016

Schmierblutung Vorzyklus

Guten Morgen, ich bin gerade im Vorzyklus zur Icsi ( schlechtes spermiogramm Mann, bei mir alles OK). Seit dem 18.7. nehme ich die Pille. Seit heute habe ich eine Schmierblutung. Kann ich trotzdem am 13.8. mit dem Synarela Nasenspray beginnen? Hat die Schmierblutung einen negativen Einfluss auf die Icsi? Vielen Dank und viele Grüße