Willkommen im MVZ PAN Institut Welcome to MVZ PAN Insitute

Vor der Behandlung

Sie haben Fragen zu ungewollter Kinderlosigkeit oder interessieren sich für Chancen, Maßnahmen und mögliche Abläufen einer Kinderwunsch-Behandlung? In unserem Forum steht Ihnen unser Experten-Team gerne Rede und Antwort.

Um Ihre Frage zu stellen klicken, Sie einfach auf: 'einen neuen Beitrag hinzufügen'. (Die Angabe Ihres Namens ist nicht notwendig).


 

18. Jan 2016

Abstille für Icsi

Guten Abend, wir haben bereits eine 20 Monate alte Tochter die durch eine Icsi entstanden ist und würden gerne im Sommer erneut eine Icsi für ein Geschwisterchen machen. Unsere Tochter wird momentan noch nachts gestillt. Wie lange muss ich abgestillt haben um eine neue Icsi starten zu können bzw wie weit im Voraus sollten wir einen (Beratungs)Termin bei Ihnen machen? Vielen Dank!
12. Jan 2016

IUI

Sind die Chancen erhöht das es noch einmal klappt, wenn man bereits mit dieser Methode erfolg hatte?
Kann es sein das bei euch medikamentengabe weniger Eizellen heranreifen als im Zyklus davor und weshalb ist das so?
7. Jan 2016

iui und Zahnarzt

Hallo liebes Pan Team,
Hab Ende Januar eine iui im spontanzyklus.
Jetzt ist bei mir eine Füllung am Zahn durch gebrochen und ich brauche eine krone. Muss ich die iui verschieben oder kann das parallel laufen. Ich muss dazu sagen das ich ein wenig Angst vorm Zahnarzt habe, bekomme dann immer ein trockenen hals.
Hab bedenken das ich dadurch die Chancen auf einen Erfolg minimiere.
Und was halten sie während der Behandlung davon wenn man in der 1 zyklus Hälfte himmbeerblättertee 2 x am tag und in der zweiten frauenmanteltee 2x am Tag nimmt und dazu noch 3 x die woche chiasamen. Ist das schädlich oder kann ich das machen?
Vielen liebe Dank
29. Dez 2015

Zeitplan

Hallo, wir starten eine ivf therapie und fangen voraussichtlich am 4.1 mit den Hormon spritzen an.
Können sie mir ungefähr sagen, wann wir mit der EntnahmE der Eizellen, also der kleinen op zu rechnen haben?und wann mit der Rückgabe der Embryonen?
Ich weiß, daß es ganz auf die Eizellen Reifung ankommt, vielleicht kann man ja ungefähr etwas sagen, damit wir bei der Arbeit ein wenig planen können.

Vielen dank
Viele grüße
19. Dez 2015

Zeitlicher Ablauf

Hallo,
Wir waren bereits erfolgreich bei Ihnen in Behandlung und haben noch eingefrore Eizellen. Wie ist ca der Zeitaufwand für eine Behandlung mit bereits vorhandenen Eizellen? Vom ersten Gespräch bis zur Einsetzung der EZ?
Danke und liebe Grüße
15. Dez 2015

Neuer Versuch

Hallo,
Wir fangen eine weitere Behandlung Anfang Januar an.
Gibt es irgendetwas was man vor der Behandlung machen kann?außer natürlich folsäure, keinen Alkohol etc.

Mut freundlichen grüßen
14. Dez 2015

Frage Vorbehandlung

Hallo ich habe eine Frage. Wir sind Patienten bei Dr. Dannhoff und fangen unsere Behandlung nach unserer Hochzeit am 03.06.16 an. Die Voruntersuchungen haben wir durch.

Nun ist meine Frage, ob wir vor der Hochzeit nochmal kommen sollten für eventuell den Antrag für die Krankenkasse schon mal vorzubereiten oder abzustimmen ob und welche Hormonbehandlung bei mir gestartet werden muss oder ob wir erst einen Termin nach der Hochzeit vereinbaren sollen. Wir sind ein wenig voller Vorfreude entschuldigt die ungedulgige Frage.

lg
23. Nov 2015

Metformin

Wozu wird Metformin gegeben? Ich soll dies einnehmen. Weshalb wird dieses Präparat. In der kiwu Behandlung gegeben?
22. Nov 2015

Clomifen

Ich habe mein erstes Kind Dank Clomifentherapie bekommen. Meine Freundin ist gerade in Kinderwunschbehandlung und der Arzt hat ihr erzählt, Clomifen würde man heute nicht mehr einsetzen. Stimmt das? Warum ist das so? Ich hatte eigentlich auf ein weiteres Kind mit der clomifenhilfe gehofft.
22. Nov 2015

Eizellreifung

Hallo,
Ist es bei einer vermuteten Eizellreifungsstörung ratsamer direkt auf eine IVF zu setzen, als weiter auf natürliche Weise zu versuchen?
Meine Frauenärztin rät mir nach zwei Fehlgeburten und mehreren erfolglosen Clomifen- und Inseminationen dazu.
Diverse Untersuchungen bei mir und meinem Mann waren in Orfnung, so dass es an einer Eizellreifungsstörung zu liegen scheint.
Danke!
19. Nov 2015

Nachtrag zur insemination

Wie hoch ist denn die ss Wahrscheinlichkeit im normalen Zyklus? Damit man einen Vergleich zu den 15% hat.
16. Nov 2015

Insemination

Wie hoch sind die schwangerschaftschancen bei einer Insemination im Alter von. 32?
30. Okt 2015

Neuer Versuch

Liebes pan klinik Team,

Wir würden gern einen nächsten Versuch starten.
Ich nehme vorher einen Monat die Pille um evtl.Zysten. zu vermeiden.
Wann genau muss ich die erste pille nehmen?am ersten
Tag der Blutung?
Eine weitere Frage wäre, ob es generell möglich ist, mit der Pille die Blutung etwas zu manipulieren , das sie Blutung für die spritzen etwas eher kommt, damit die Eizellen Entnahme nicht unbedingt auf Heiligabend fällt.
Natürlich wäre das auch nicht schlimm, aber für die Kinder zu Haus nicht optimal :)

Ich dAnke für ihre Antwort
27. Okt 2015

Kontrolle Hormone

Liebes Pan-Team,

Kann die Blutabnahme für eine Hormonkontrolle nur vom 3 bis 5 Zyklustag gemacht werden oder ist der 7 zyklustag auch noch okay?

Und ab wann zählt man den ersten Zyklustag, ist das Uhrzeit abhängig oder ist das egal.
Ich mein nämlich mal gehört zu haben alles nach 12:00 Uhr zählt man den 1 zyklustagen einen Tag später.

Vielen Dank
25. Sep 2015

Zeitlicher Rahmen

Hallo liebes Pan-Team,
von welchem Zeitrahmen muss man ausgehen vom ersten Termin bis zur ersten Behandlung (gibt es zeitliche Unterschiede in den Methoden?)

Wie lange Wartezeiten auf einen ersten Termin gibt es bei Ihnen?

Vielen Dank
17. Sep 2015

weiteres vorgehen

ich bin 38 jahre alt, habe einen amh-wert von 0,94. bei meinem mann liegt ein oat lll vor.
wir haben bereits ein kind, 3,5 Jahre alt, natürlich empfangen im 11. üz.

meine fa möchte den kommenden zyklus überwachen, da meine progesteronwerte wohl auf ausbleibende eisprünge schließen lassen, dann mit clomifen starten.

ich frage mich, ob nicht eine (oder mehrere :)) iui sinnvoller wären, statt rumzuexperimentieren?


11. Sep 2015

amh wert

Ich habe einen niedirigen amh wert, bin 39 jahre alt. er liegt bei 0,95 kann man sagen wie schnell der amh wert im verlauf eines jahres oder von mehren monaten sinkt?wir probieren es grad mit clomifen, weil mir eine einigermassen natürliche empfängis wichtig ist, und wir würden es gern noch eine weile mit clomifen versuchen, da wir ja schon ein kind haben. ich würde einfach gern wissen wie viel zeit uns ungefähr noch bleibt.wenn der amh wert sich schnell verschlechtert dann würde wir doch nach kürzerer zeit eine künstliche befruchtung vorziehen. gibt es irgendwelche studien daz?

danke
2. Sep 2015

Kosten für Insemination

Hallo PAN Team,

ich habe noch eine Frage vergessen. Können Sie sagen welche Kosten bei einer Insemination ca. anfallen?

MFG
Tim
2. Sep 2015

Gibt es eine Altersgrenze bei der Behandlung

Hallo PAN Team,

meine Frau ist 43 Jahre alt. Ist in diesem Alter noch eine Inseminationsbehandlung bei Ihnen möglich?
27. Aug 2015

Insemination

Guten Abend,

ich hatte mich bei ihnen in der Klinik vorgestellt und bald steht die erste Insemination an.

Ich wollte nur fragen,ob man nach dem Eingriff noch 15min liegen bleiben kann....da ich von Studien gelesen habe,das dies die Erfolgsaussichten erhöhen könnte...

MfG
Sarah