Willkommen im MVZ PAN Institut Welcome to MVZ PAN Insitute

Vor der Behandlung

Sie haben Fragen zu Chancen, Maßnahmen, Abläufen oder Terminen vor der Behandlung? Wir stehen Ihnen gerne Rede und Antwort.



 

24. Apr 2016

Hallo

wir haben bereits 2 Icsi hinter uns und eine Kryo. Erfolglos.
Zur Zeit sind wir in Behandlung bei der Green IVF in Grevenbroich.
Jetzt habe ich von meinem Kollegen gehört, dass Er und seine Frau bei Ihnen mit Zwillingen nach dem 2.Versuch schwanger geworden sind und er konnte auch weitere positive Beispiele nennen.

Meine Frage ist nun, welche Vorteile hätten wir, wenn wir mit einer weiteren Icsi zu Ihnen wechseln würden?
Wo sind Sie besser im Gegensatz zur Green IVF in Grevenbroich??

Vielen Dank
Freundliche Grüße
20. Apr 2016

Nachgefragt

Es wäre toll wenn Sie mir erklären könnten ob es 1.
Zu spät ist an Tag 6 einzufrieren - Es wurde keine AH durchgeführt .!
2. man friert nur expandiert und hatching ein - darum Tag 6
3. war die Entwicklung zu langsam da an Tag 5 Keine expandierte vorlag sondern erst Tag 6 und dann hatching blast auch Tag 6

Ich weiß das ich den Arzt fragen kann - lebe aber in Australien und somit ist die Kommunikation dürftig
Ich hoffe Sie können wir etwas mehr dazu sagen
13. Apr 2016

Tag 6 eingefroren

Ich hab einen kryo Transfer vor mir - ich hatte dazu schon eine andere Frage gestellt ..
Man hat 4 blastos eingefroren .
Je 2 zusammen .. auch weiß nicht genau welche ich nehmen soll ,
Die anderen 2 sind ebenfalls AA Qualität - wurden aber als hatching blastos erst an Tag 6 eingefroren .früh morgens .
Man hat sie bis 1600 beobachtet - da waren sie aber wohl nur normale blastos - das Zentrum friert nur expandiert und hatching ein .
War die Entwicklung zu langsam ?
Da offensichtlich die expandierte erst nach 1600 vorlag ..
Danke !
13. Apr 2016

Blastozysten

Hallo liebes Team - ich habe einen kryo Transfer vor mir .
Frage : an Tag 5 wurden eine expandierte und eine hatching blasto eingefroren in Qualität AA
Frage : war die hatching nicht zu schnell ?
Passiert das normalerweise nicht erst an Tag 6?
Chancen ?
14. Mär 2016

iui

Hallo liebes Pan Team,

Ich hatte leider eine negative iui im spontanzyklus mit spendersamen. 15 Millionen spermien davon 2% a und 53% b spermien.jetzte sagte mir ne Freundin das es zu wenig spermien sind und vorallem zu wenig a spermien die müssten wohl min 20% sein. Das hat mich jetzt ein wenig verunsichert, stimmt das denn das ich mit meiner iui gar keine Chance gehabt habe da die Anzahl und Qualität zu wenig bzw. Zu schlecht war?
Wieviel spermien brauch man den und wie viel müssen davon in a Qualität sein?
Lieben Dank im voraus.
19. Feb 2016

ICSI Ablauf

Liebes Praxis-Team,

wir haben uns jetzt dazu entschlossen auf die ICSI zurück zugreifen.
Im April haben wir ein Beratungsgespräch bei Ihnen.
Wie wird der Ablauf sein? Wann kann frühstens mit der Behandlung angefangen werden?
Muss ich die Pille vorher nehmen?
Mein Zyklus ist absolut zuverlässig (obwohl ich an Endometriose erkrannt bin. Wurde 2013 operiert, seitdem keine Probleme mehr)
ICSI ist auf grund 2 sehr schlechter Spermiogramme nötig.

Vielen Dank für Ihre Antwort.
10. Feb 2016

IUI

Mit wievielen zyklen muss man rechnen im Durchschnitt bis zum Eintritt einer Schwangerschaft?
20. Jan 2016

Antrag ICSI

Hallo PAN Klinik,
da die Krankenkasse mir nicht weiterhelfen konnte, hoffe ich Sie haben Erfahrung darin. Muss ich für einen ICSI Antrag (vorauss. 100% Kostenübernahme DAK) den Behandlungsplan und die Spermiogramme (2 Stück, wg. OAT) mit einreichen? Danke und Grüße, R.
18. Jan 2016

Abstille für Icsi

Guten Abend, wir haben bereits eine 20 Monate alte Tochter die durch eine Icsi entstanden ist und würden gerne im Sommer erneut eine Icsi für ein Geschwisterchen machen. Unsere Tochter wird momentan noch nachts gestillt. Wie lange muss ich abgestillt haben um eine neue Icsi starten zu können bzw wie weit im Voraus sollten wir einen (Beratungs)Termin bei Ihnen machen? Vielen Dank!
18. Jan 2016

Abstille für Icsi

Guten Abend, wir haben bereits eine 20 Monate alte Tochter die durch eine Icsi entstanden ist und würden gerne im Sommer erneut eine Icsi für ein Geschwisterchen machen. Unsere Tochter wird momentan noch nachts gestillt. Wie lange muss ich abgestillt haben um eine neue Icsi starten zu können bzw wie weit im Voraus sollten wir einen (Beratungs)Termin bei Ihnen machen? Vielen Dank!
12. Jan 2016

IUI

Sind die Chancen erhöht das es noch einmal klappt, wenn man bereits mit dieser Methode erfolg hatte?
Kann es sein das bei euch medikamentengabe weniger Eizellen heranreifen als im Zyklus davor und weshalb ist das so?
7. Jan 2016

iui und Zahnarzt

Hallo liebes Pan Team,
Hab Ende Januar eine iui im spontanzyklus.
Jetzt ist bei mir eine Füllung am Zahn durch gebrochen und ich brauche eine krone. Muss ich die iui verschieben oder kann das parallel laufen. Ich muss dazu sagen das ich ein wenig Angst vorm Zahnarzt habe, bekomme dann immer ein trockenen hals.
Hab bedenken das ich dadurch die Chancen auf einen Erfolg minimiere.
Und was halten sie während der Behandlung davon wenn man in der 1 zyklus Hälfte himmbeerblättertee 2 x am tag und in der zweiten frauenmanteltee 2x am Tag nimmt und dazu noch 3 x die woche chiasamen. Ist das schädlich oder kann ich das machen?
Vielen liebe Dank
29. Dez 2015

Zeitplan

Hallo, wir starten eine ivf therapie und fangen voraussichtlich am 4.1 mit den Hormon spritzen an.
Können sie mir ungefähr sagen, wann wir mit der EntnahmE der Eizellen, also der kleinen op zu rechnen haben?und wann mit der Rückgabe der Embryonen?
Ich weiß, daß es ganz auf die Eizellen Reifung ankommt, vielleicht kann man ja ungefähr etwas sagen, damit wir bei der Arbeit ein wenig planen können.

Vielen dank
Viele grüße
19. Dez 2015

Zeitlicher Ablauf

Hallo,
Wir waren bereits erfolgreich bei Ihnen in Behandlung und haben noch eingefrore Eizellen. Wie ist ca der Zeitaufwand für eine Behandlung mit bereits vorhandenen Eizellen? Vom ersten Gespräch bis zur Einsetzung der EZ?
Danke und liebe Grüße
15. Dez 2015

Neuer Versuch

Hallo,
Wir fangen eine weitere Behandlung Anfang Januar an.
Gibt es irgendetwas was man vor der Behandlung machen kann?außer natürlich folsäure, keinen Alkohol etc.

Mut freundlichen grüßen
14. Dez 2015

Frage Vorbehandlung

Hallo ich habe eine Frage. Wir sind Patienten bei Dr. Dannhoff und fangen unsere Behandlung nach unserer Hochzeit am 03.06.16 an. Die Voruntersuchungen haben wir durch.

Nun ist meine Frage, ob wir vor der Hochzeit nochmal kommen sollten für eventuell den Antrag für die Krankenkasse schon mal vorzubereiten oder abzustimmen ob und welche Hormonbehandlung bei mir gestartet werden muss oder ob wir erst einen Termin nach der Hochzeit vereinbaren sollen. Wir sind ein wenig voller Vorfreude entschuldigt die ungedulgige Frage.

lg
23. Nov 2015

Metformin

Wozu wird Metformin gegeben? Ich soll dies einnehmen. Weshalb wird dieses Präparat. In der kiwu Behandlung gegeben?
22. Nov 2015

Clomifen

Ich habe mein erstes Kind Dank Clomifentherapie bekommen. Meine Freundin ist gerade in Kinderwunschbehandlung und der Arzt hat ihr erzählt, Clomifen würde man heute nicht mehr einsetzen. Stimmt das? Warum ist das so? Ich hatte eigentlich auf ein weiteres Kind mit der clomifenhilfe gehofft.
22. Nov 2015

Eizellreifung

Hallo,
Ist es bei einer vermuteten Eizellreifungsstörung ratsamer direkt auf eine IVF zu setzen, als weiter auf natürliche Weise zu versuchen?
Meine Frauenärztin rät mir nach zwei Fehlgeburten und mehreren erfolglosen Clomifen- und Inseminationen dazu.
Diverse Untersuchungen bei mir und meinem Mann waren in Orfnung, so dass es an einer Eizellreifungsstörung zu liegen scheint.
Danke!
19. Nov 2015

Nachtrag zur insemination

Wie hoch ist denn die ss Wahrscheinlichkeit im normalen Zyklus? Damit man einen Vergleich zu den 15% hat.