Willkommen im MVZ PAN Institut Welcome to MVZ PAN Insitute

sonstiges



 

21. Mär 2016

Chancen

Hallo,
1. Wie hoch sind die Chancen durch künstliche Befruchtung schwanger zu werden wenn man unter Adenomyose leidet im Vergleich zu einer gesunden Frau?
2. Schließt die Einnahme eines SSRI wegen Depressionen eine künstliche Befruchtung aus?
Danke
15. Mär 2016

Verfrühte Wechseljahre

Hallo,
haben Frauen, die erblich bedingt verfrüht in die Wechseljahre kommen werden Chancen durch künstliche Befruchtung schwanger zu werden?
Danke
15. Mär 2016

Verfrühte Wechseljahre

Hallo,
haben Frauen, die erblich bedingt verfrüht in die Wechseljahre kommen werden Chancen durch künstliche Befruchtung schwanger zu werden?
Danke
15. Mär 2016

Verfrühte Wechseljahre

Hallo,
haben Frauen, die erblich bedingt verfrüht in die Wechseljahre kommen werden Chancen durch künstliche Befruchtung schwanger zu werden?
Danke
28. Feb 2016

kinderwunsch

Guten Tag,

ich habe mein erstes Kind durch IVF (3. Versuch) bekommen und das zweite natürlich. Kann man dann generell sagen, dass ich jetzt nochmal natürlich schwanger werden kann ohne IVF?

Freundliche Grüße
24. Feb 2016

Ein Lob an alle!!!

Ich möchte mich bei ganzem Team für die Freundlichkeit bedanken. Vorallem möchte ich mich bei meiner Ärztin Fr. Holtschmidt bedanken für die ausfühlichen Erklärungen für die Freundlichkeit für die Hilfsbereitschaft für das liebevolle lächeln, ich habe meine erste icsi erfolgreich bei Ihr gemacht und jetzt die Erfolgreiche Kryotransfer ich super zufrieden mit allen von der Praxis.
Kann ich nur weiter Empfehlen
4. Feb 2016

positiver MAR Test

Hallo,
mein Mann hat einen positiven MAR Test (87%), würde eine Insemination uns helfen können?
3. Jan 2016

Alter

Hallo !
Ich hatte 2008 eine erfolgreiche icsi.
Anschließend 2 erfolglose weitere Versuche.
Mittlerweile bin ich 41.
Macht es überhaupt noch Sinn einen weiteren Versuch zu starten, oder bin ich zu alt ?
12. Dez 2015

Rückerstattung Lagerkosten Kryokonservierung

Hallo,
wir haben mehrere Jahre unsere befruchteten Eizellen bei Ihnen lagern lassen. Immer haben wir am Anfang des Jahres eine Rechnung über den kompletten Jahresbeitrag erhalten. In diesem Sommer haben wir aber den Rest unserer Eizellen aufgebraucht. Wohin muss ich mich wenden, um den Zuviel-gezahlten Beitrag erstattet zu bekommen?
Vielen Dank!
2. Dez 2015

KiWu bei AMH-Wert von 0,08

Liebes Team,
wie ist die Chance schwanger zu werden, bei einem AMH-Wert von 0,08 einem FSH-Wert von 44,5 und einem Östradiolwert von 19,0?
Und wie sehen die Chancen bei einer IFV aus, bei einem Alter von 34 Jahren?
Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort.
MFG A. S.
27. Nov 2015

Unfassbar! Ich bin auf dem spontanem Weg schwanger geworden.

Hallo zusammen, wir haben seit 6 Jahren einen kinderwunsch und hatten von iui bis icsi alles probiert. Gebärmutterspiegelung, bauchspiegelung alles gemacht, weil uns beide kiwu Zentren mitgeteilt hatten dass wir nie ein kind auf normalem Wege Zeugen können. Es waren kiwu Zentren aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Wir können es nicht glauben dass es Bei uns auf spontanem Weg geklappt hat Was für ein Wunder. Es wird ein Sommerbaby und Wir freuen uns riesig wenn wir unser kleines Wunder endlich im Arm halten werden.

LG Giulia mit kruemel 6 ssw
24. Nov 2015

Schwanger und Zahnarzt

Hallo liebes Team,

ich hatte um den 1. November herum anscheinend einen Eisprung und am 13. November einen Zahnarzttermin mit Betäubung und Röntgen (nur ein Zahn) ohne Schürze. Seit gestern weiß ich, dass ich schwanger bin. Völlig unerwartet, da ich eigentlich PCO habe. Muß ich mir wegen dem Röntgen jetzt Sorgen machen?

Danke im Voraus für Ihre Antwort!!
21. Nov 2015

Schwangerschaft möglich trotz Diagnose frühzeitiger Wechsljahre?

Hallo,
ich bin 34 Jahre, hatte vor 5 Monaten eine Fehlgeburt und soll jetzt laut Hormonspiegeluntersuhung in den frühzeitigen Wechseljahren sein! Ich war letzte Woche beim Gyn und der sagte mir, dass meine Eierstöcke nicht mehr arbeiten würden.
Nach der Fehlgeburt hatte ich arythmische Menstruationsbeschwerden....
Ich kann es nicht fassen!!!
Ist eine Schwangerschaft überhaupt noch möglich?
Ich habe keine Ahnung, wie es jetzt weitergehen soll....
19. Nov 2015

Erst ICSI und dann Kryo wegen 100 %

Hallo liebes Team,
Wir haben einen Termin im Dezember bei euch vereinbart. Wir haben mit eurer Hilfe eine fast 2jährige Tochter.
Jetzt hätten wir gerne noch ein Kind. Wir haben noch drei Eisbärchen eingefroren, die wir auch verwenden wollen.
Alles in allem wollen wir noch zwei bis drei Versuche starten.
Unsere Krankenkasse übernimmt, wenn wir den Antrag bis Ende des Jahres stellen, noch 100 % der Kosten für eine ICSI. Für einen Kryo-Zyklus nichts.
Jetzt ist die Frage, ob es sinnvoll ist, zuerst eine ICSI zu machen, da wir das noch möglichst zeitnah unternehmen wollen und dann als allerletztes noch zwei Kryo-Zyklen (je nachdem, wie viele Embryos gewonnen werden können) zu machen.
Es ist so, dass wir immer erst im April mit einem größeren Geldbetrag rechnen, den wir zuletzt immer für den Kinderwunsch verwandt haben.
Oder ist es auch möglich, zunächst den Kryo-Zyklus zu machen und die Kosten bis April zurückzustellen?
Ich bin jetzt 38 und ich habe ein wenig das Gefühl, dass mir die Zeit davonläuft.
21. Okt 2015

Eileiteröffnung empfehlenswert?

Hallo liebes Team,
ich bin 35, FSH 14,4, AMH 0,3, unter Stimulation nur 1-höchst.3 Follikel, ein Eileiter rechts, gebärmutternah verschlossen (Hycosy). Da ich mich mit IVFICSI noch nicht anfreunden kann, wäre es sinnvoll eine IUI durchzuführen, wenn sich 1 Follikel links bildet oder behindert der rechte, verschlossene Eileiter die Befruchtung, Einnistung usw.? Ist eine Bauchspiegelung zur Öffnung des Eileiters ratsam? Vielen, vielen Dank und ganz liebe Grüße
5. Okt 2015

Schwanger troz sehr Niedrigem amh wert ?

Liebes Pan team,
Wir sind 2012 bei der 3. icsi schwanger geworden und unsere Tochter ist jetzt 2..
Daraus ist noch ein Embryo was kryo konserviert ist entstanden ,
Ich bin letztes Jahr an Krebs erkrankt und mein amh wert ist 0,2 .
Die Chemotherapie seit feb diesen Jahres beendet und die Bestrahlung seit Ende April . Können die Werte mit der Zeit wieder stabiler werden und es ist überhaupt möglich mit dem eisbärchen schwanger zu werden?

Vielen lieben Dank für die Antwort
17. Sep 2015

Guten Tag,

können Sie mir bitte Auskunft darüber geben, ob die hochdosierte Einnahme von Verapamil beim Mann, eine Beeinträchtigung der Befruchtungsrate bzw.
Embryonen-Entwicklung bei ICSI hat.

Vielen Dank
15. Sep 2015

PCO-Syndrom?

Liebes Team,
sehr geehrte Damen und Herren,

bei einer ersten Blutuntersuchung war mein Anti-Müller-Hormon erhöht (13ugl), bei der zweiten Untersuchung bei (15,2 ugl).
Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass dies nichts weiter schlimmes bedeutet, nur die Eier-Quantität wiedergibt.
Jedoch verwirrte mich die Angabe auf dem Zettel Verdacht auf PCO-Syndrom bei über 7.
Nachdem ich PCO-Syndrom googelte, wurden mir genau die Symptome angezeigt, die mich seit längerer Zeit quälen.
Ist in diesem Fall tatsächlich keine weitere Behandlung oder Ansicht der Hormone nötig?

Danke für die Antwort.
Mit freundlichen Grüßen.
15. Sep 2015

PCO-Syndrom?

Liebes Team,
sehr geehrte Damen und Herren,

bei einer ersten Blutuntersuchung war mein Anti-Müller-Hormon erhöht (13ugl), bei der zweiten Untersuchung bei (15,2 ugl).
Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass dies nichts weiter schlimmes bedeutet, nur die Eier-Quantität wiedergibt.
Jedoch verwirrte mich die Angabe auf dem Zettel Verdacht auf PCO-Syndrom bei über 7.
Nachdem ich PCO-Syndrom googelte, wurden mir genau die Symptome angezeigt, die mich seit längerer Zeit quälen.
Ist in diesem Fall tatsächlich keine weitere Behandlung oder Ansicht der Hormone nötig?

Danke für die Antwort.
Mit freundlichen Grüßen.
25. Aug 2015

Liebes Team,

bei mir ist eine Hycosy geplant mittels Gel-Schaum. Diese soll ca. bis 10. ZT stattfinden. Kann ich dies unter der Pille im Langzeitzyklus theoretisch an jedem Tag außer Pillenpause machen lassen? Oder sollte man in dieser Zeit lieber nicht die Pille nehmen?
Vielen lieben Dank für die Antwort und viele Grüße