Willkommen im MVZ PAN Institut Welcome to MVZ PAN Insitute

sonstiges



 

20. Mai 2016

suche rat

Guten tag!
Ich bin 32 jahre alt und hatte im jannuar 2016 eine bauchspiegelung aufgrund endometriose. Darauf nahm ich für 3 monate visanne. Im rahmen der kiwubehandlung habe ich nun meine hormonwerte untersuchen lassen. Amh wert liegt bei 0.86 tsh beo 0.9. Was bedeutet das wenn die restlichen werte in ordnung sind? Kann dieser niedrigere wert auf visanne zurückzuführen sein? Besteht überhaupt eine chance auf spontane oder künstliche ss?
20. Mai 2016

suche rat

Guten tag!
Ich bin 32 jahre alt und hatte im jannuar 2016 eine bauchspiegelung aufgrund endometriose. Darauf nahm ich für 3 monate visanne. Im rahmen der kiwubehandlung habe ich nun meine hormonwerte untersuchen lassen. Amh wert liegt bei 0.86 tsh beo 0.9. Was bedeutet das wenn die restlichen werte in ordnung sind? Kann dieser niedrigere wert auf visanne zurückzuführen sein? Besteht überhaupt eine chance auf spontane oder künstliche ss?
16. Mai 2016

Insemination

Liebes Kiwu-Team,

wie erfolgversprechend ist der Versuch einer Insemination bei unauffälligem Spermiogramm? Reicht auch ein Postkoital-Test aus um hier sicher ein Problem auszuschließen?

Wir haben 2 Clomifen Zyklen mit ES Auslösung hinter uns. Bisher wurde nur ein niedriger AMH Wert von 0,6 festgestellt. Eileiterdurchlässigkeit ebenfalls in Ordnung. Wir sind Anfang 30.

DANKE!
16. Mai 2016

Endometriose

Liebes Kiwu-Team,

würde es Sinn machen Endometriose Herde, z.B. habe ich eine Endometriose Zyste 3x5cm am Ovar, entfernen zu lassen um die Chancen auf eine SS zu erhöhen?
Follikel sind am selben Eierstock durch Clomifen bisher trotzdem gut herangereift.

Herzlichen Dank
27. Apr 2016

Niedriger HCG-Wert

Sehr geehrtes Panklinik-Team,

am 18.04. wurde mir , 43Jahre, eine Blastozyste (4AA) zurückgesetzt 5 Tage nach Punktion.
Heute am 27.04. (14 Tage nach Punktion) lag der HCG-Wert bei 5. Die Schleimhaut war sehr stark aufgebaut.

Kann der Embryo bei der Einnistung getrödelt haben? Wurde der Blutwert zu früh getestet oder kann es sein, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. :-)

Liebe Grüße
Kiki

27. Apr 2016

Niedriger HCG-Wert

Sehr geehrtes Panklinik-Team,

am 18.04. wurde mir , 43Jahre, eine Blastozyste (4AA) zurückgesetzt 5 Tage nach Punktion.
Heute am 27.04. (14 Tage nach Punktion) lag der HCG-Wert bei 5. Die Schleimhaut war sehr stark aufgebaut.

Kann der Embryo bei der Einnistung getrödelt haben? Wurde der Blutwert zu früh getestet oder kann es sein, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. :-)

Liebe Grüße
Kiki

7. Apr 2016

Mikro tese bei primäre hypogonadismus

Guten Tag !! Mein mann (42) hatte mit 12 Jahren hodenkrebs. Meine Frage ist macht es Sinn eine Mikro tese bei eine primäre hypogonadismus und azoospermie? Seine fsh ist erhöht und testo ist zu niedrig. Vielen Dank
7. Apr 2016

Mikro tese bei primäre hypogonadismus

Guten Tag !! Mein mann (42) hatte mit 12 Jahren hodenkrebs. Meine Frage ist macht es Sinn eine Mikro tese bei eine primäre hypogonadismus und azoospermie? Seine fsh ist erhöht und testo ist zu niedrig. Vielen Dank
22. Mär 2016

Um wieviel Tage kann sich die Periode durch Einnahme von Famenita verschieben?

Hallo,
nach Eisprung musste ich diesen Zyklus 15 Tage 2x tägl.Famenita 200 oral einnehmen,aufgrund von frühen Fehlgeburten.Eine GKS liegt nicht vor.Am Sonntag habe ich die letzte Tablette genommen.Ich habe schon seit Tagen,dass Gefühl,die Periode kommt und heute ist auch die Tempi wieder gestiegen.Ich bin ein sehr zierlicher,schlanker Mensch,und frage mich,wie lange mein Körper braucht,um das Progesteron abzubauen und die Blutung in Gang kommt.
Über ihre Meinung bin ich dankbar.
LG Antje
21. Mär 2016

Chancen

Hallo,
1. Wie hoch sind die Chancen durch künstliche Befruchtung schwanger zu werden wenn man unter Adenomyose leidet im Vergleich zu einer gesunden Frau?
2. Schließt die Einnahme eines SSRI wegen Depressionen eine künstliche Befruchtung aus?
Danke
15. Mär 2016

Verfrühte Wechseljahre

Hallo,
haben Frauen, die erblich bedingt verfrüht in die Wechseljahre kommen werden Chancen durch künstliche Befruchtung schwanger zu werden?
Danke
15. Mär 2016

Verfrühte Wechseljahre

Hallo,
haben Frauen, die erblich bedingt verfrüht in die Wechseljahre kommen werden Chancen durch künstliche Befruchtung schwanger zu werden?
Danke
15. Mär 2016

Verfrühte Wechseljahre

Hallo,
haben Frauen, die erblich bedingt verfrüht in die Wechseljahre kommen werden Chancen durch künstliche Befruchtung schwanger zu werden?
Danke
28. Feb 2016

kinderwunsch

Guten Tag,

ich habe mein erstes Kind durch IVF (3. Versuch) bekommen und das zweite natürlich. Kann man dann generell sagen, dass ich jetzt nochmal natürlich schwanger werden kann ohne IVF?

Freundliche Grüße
24. Feb 2016

Ein Lob an alle!!!

Ich möchte mich bei ganzem Team für die Freundlichkeit bedanken. Vorallem möchte ich mich bei meiner Ärztin Fr. Holtschmidt bedanken für die ausfühlichen Erklärungen für die Freundlichkeit für die Hilfsbereitschaft für das liebevolle lächeln, ich habe meine erste icsi erfolgreich bei Ihr gemacht und jetzt die Erfolgreiche Kryotransfer ich super zufrieden mit allen von der Praxis.
Kann ich nur weiter Empfehlen
4. Feb 2016

positiver MAR Test

Hallo,
mein Mann hat einen positiven MAR Test (87%), würde eine Insemination uns helfen können?
3. Jan 2016

Alter

Hallo !
Ich hatte 2008 eine erfolgreiche icsi.
Anschließend 2 erfolglose weitere Versuche.
Mittlerweile bin ich 41.
Macht es überhaupt noch Sinn einen weiteren Versuch zu starten, oder bin ich zu alt ?
12. Dez 2015

Rückerstattung Lagerkosten Kryokonservierung

Hallo,
wir haben mehrere Jahre unsere befruchteten Eizellen bei Ihnen lagern lassen. Immer haben wir am Anfang des Jahres eine Rechnung über den kompletten Jahresbeitrag erhalten. In diesem Sommer haben wir aber den Rest unserer Eizellen aufgebraucht. Wohin muss ich mich wenden, um den Zuviel-gezahlten Beitrag erstattet zu bekommen?
Vielen Dank!
2. Dez 2015

KiWu bei AMH-Wert von 0,08

Liebes Team,
wie ist die Chance schwanger zu werden, bei einem AMH-Wert von 0,08 einem FSH-Wert von 44,5 und einem Östradiolwert von 19,0?
Und wie sehen die Chancen bei einer IFV aus, bei einem Alter von 34 Jahren?
Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort.
MFG A. S.
27. Nov 2015

Unfassbar! Ich bin auf dem spontanem Weg schwanger geworden.

Hallo zusammen, wir haben seit 6 Jahren einen kinderwunsch und hatten von iui bis icsi alles probiert. Gebärmutterspiegelung, bauchspiegelung alles gemacht, weil uns beide kiwu Zentren mitgeteilt hatten dass wir nie ein kind auf normalem Wege Zeugen können. Es waren kiwu Zentren aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Wir können es nicht glauben dass es Bei uns auf spontanem Weg geklappt hat Was für ein Wunder. Es wird ein Sommerbaby und Wir freuen uns riesig wenn wir unser kleines Wunder endlich im Arm halten werden.

LG Giulia mit kruemel 6 ssw