Willkommen im MVZ PAN Institut Welcome to MVZ PAN Insitute

sonstiges



 

5. Jan 2018

IUI

Guten Tag,

ist eine IUI bei OAT Syndrom ausgeschlossen? Oder wäre es einen Versuch wert?


Vielen Dank
29. Nov 2017

Geschwollene Lymphknoten

Hallo,

ich habe seit ca. 7 Monaten mit Start der Kinderwunschbehandlung geschwollene Lymphknoten, die sich nicht zurückbilden, letzte Behandlung im Oktober, inszwischen 3: Könnten das die Medikamente sein die der Körper versucht raus zu bekommen? Danke
23. Nov 2017

Klinikwechsel

Ich möchte eine andere Kinderwunschklinik aufsuchen. Kann ich meine Akte ( Unterlagen ) auch mitnehmen?
2. Nov 2017

Allergie?

Hallo liebes Team,
ich habe nun 3x ivf gehabt und nun wieder eine Pause. Auch jetzt habe ich wieder mit den Nachwirkungen zu tun. Ich habe starke Hautprobleme, also extrem trockene Haut, Falten, Spannung usw. Ich war schon bei meiner Haus- und Hautärtztin. Sie meinten, es wäre eine Allergie, die Hautprobleme tauchten immer in der 2. ZH auf und klingen nach 3-4 Monaten ab. Bin mittlerweile am Ende. Kann es eine Allergie auf das Synarela oder beim 1.mal Orgalutran sein, ist da etwas bekannt oder reagiere ich einfach zu stark auf die Downregulation? Vielen Dank
6. Sep 2017

Voraussetzungen

Hallo Liebes PAN Team,.

ich bin schon sehr lange Single. Die letzten Jahre ist mein Kinderwunsch sehr stark geworden. Bin jetzt 34 Jahre und die zeit zum Kinder kriegen etwas enger.

Natürlich gäbe es die Option per ONS meinen Kinderwunsch zu erfüllen, doch das halte ich persönlich nicht für Fair. Weder dem Kind gegenüber noch dem Potenziellen unwissendem Vater


Habe reiflich darüber nachgedacht und würde den weg der künstlichen Befruchtung gerne gehen.

Allerdings habe ich gehört und auch mehrfach gelesen dass es bestimmte Voraussetzungen dafür gibt wie z.b. einen Partner bzw verheiratet sein.

Daher meine Frage, was sind konkrete Voraussetzungen für eine künstliche Befruchtung ?


Freundliche Grüsse
Katharina

29. Mai 2017

Erneuter Kinderwunsch

Liebes Pan-Team,

dank Ihrer wundervollen Arbeit sind wir glückliche Eltern gesunder Kinder. Keine Worte beschreiben, wie dankbar wir Ihnen sind. Ganz besonderen Dank gilt Herrn Dr. Palm und seinem Team.
Eigentlich hatten wir uns damals überlegt, das Schicksal nicht nochmal zu fordern und haben keine Kyros mehr. Doch seit einigen Monaten merken wir, dass wir gerne viele sind und unser weiterer Kinderwunsch ist immer noch da. Mein Mann ist jedoch mittlerweile über 40, ich bin 38. ich bin gesund, das Spermiogram meines Mannes war eher bescheiden. Hätten wir trotz unseres Alters die Chance auf ein weiteres Kind? Wir wünschen es uns sehr, haben jedoch großen Respekt vor dem Schritt.
Herzliche Grüße und vielen, vielen Dank!
29. Mai 2017

Erneuter Kinderwunsch

Liebes Pan-Team,

dank Ihrer wundervollen Arbeit sind wir glückliche Eltern gesunder Kinder. Keine Worte beschreiben, wie dankbar wir Ihnen sind. Ganz besonderen Dank gilt Herrn Dr. Palm und seinem Team.
Eigentlich hatten wir uns damals überlegt, das Schicksal nicht nochmal zu fordern und haben keine Kyros mehr. Doch seit einigen Monaten merken wir, dass wir gerne viele sind und unser weiterer Kinderwunsch ist immer noch da. Mein Mann ist jedoch mittlerweile über 40, ich bin 38. ich bin gesund, das Spermiogram meines Mannes war eher bescheiden. Hätten wir trotz unseres Alters die Chance auf ein weiteres Kind? Wir wünschen es uns sehr, haben jedoch großen Respekt vor dem Schritt.
Herzliche Grüße und vielen, vielen Dank!
29. Mai 2017

Erneuter Kinderwunsch

Liebes Pan-Team,

dank Ihrer wundervollen Arbeit sind wir glückliche Eltern gesunder Kinder. Keine Worte beschreiben, wie dankbar wir Ihnen sind. Ganz besonderen Dank gilt Herrn Dr. Palm und seinem Team.
Eigentlich hatten wir uns damals überlegt, das Schicksal nicht nochmal zu fordern und haben keine Kyros mehr. Doch seit einigen Monaten merken wir, dass wir gerne viele sind und unser weiterer Kinderwunsch ist immer noch da. Mein Mann ist jedoch mittlerweile über 40, ich bin 38. ich bin gesund, das Spermiogram meines Mannes war eher bescheiden. Hätten wir trotz unseres Alters die Chance auf ein weiteres Kind? Wir wünschen es uns sehr, haben jedoch großen Respekt vor dem Schritt.
Herzliche Grüße und vielen, vielen Dank!
21. Mai 2017

Hallo,

Arbeiten sie mit einem polarisationsmikroskop?
3. Apr 2017

Nach Refertilisierung

Hallo,

Mein Mann hatte letzten Mai eine Refertilisierung und anschließend lange (ca.3-4 Monate) Probleme mit Entzündung und Blutergüssen etc. Kann sich dadurch die Wiederherstellung der Spermienqualität verzögern? Im August waren es 3 Mio und 3% beweglich, im Februar 6 Mio und 5% beweglich.
Ist es wahrscheinlich, dass es noch besser wird?

Vielen Dank
14. Mär 2017

Clomifen

Guten Tag,

Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus und selten einen Eisprung. Mein Mann hatte nach Refertilisierung ein ziemlich schlechtes Spermien, 6 Mio Spermien, davon nur 5% leicht beweglich.
Kann man da überhaupt was mit clomifen machen?

Danke
2. Mär 2017

Spermiogramm

Guten Tag,

Wie stehen die Chancen, mit oligoasthenozoospermie schwanger zu werden?


Danke
21. Feb 2017

Überweisung

Guten Tag,

Kann man auch ohne Überweisung zu Ihnen kommen?



Danke
21. Feb 2017

PID?

Hallo,

Führen sie auch die PID durch?

Virlen Dank
8. Feb 2017

Kinderwunsch

Hallo,

Ich werde im Juni 40 und wir wünschen uns ein drittes Kind. Das erste wurde bei Ihnen per IVF gezeugt, das zweite natürlich. Jetzt klappt es wieder nicht.
Ich weiß nicht, ob ich eine IVF noch einmal zulassen möchte. Können wir auch nur für Hormonbehandlungen und Eisprung auslösen etc.zu Ihnen kommen?

Danke
2. Feb 2017

Hormone

Hallo,

ist ein Hormontest am 7. Zyklustag aussagekräftig bei einem Zyklus zwischen 35 und 55 Tagen?
Kann man bei Ihnen auch nur Hormone bestimmen lassen und ggf mit Medikamenten stimulieren oder muss man zwangsläufig weitere Maßnahmen in Anspruch nehmen (Insemination, IVF...)?

Danke
29. Jan 2017

Medikamente Mann

Guten Tag,

Verbessern Medikamente wie orthomol fertil plus oder cyclotest fertile tatsächlich die Sperma-Qualität?

Vielen Dank
20. Jan 2017

Bieten Sie den Era Test an?

Hallo,
Ich bin in einer anderen Klinik Patienten und bin auf der Suche nach einer Klinik in NRW, die den ERA Test anbietet, da meine Klinik leider keine Erfahrungen mit diesem Test hat.
Bieten Sie diesen Test an und wie würde man dann vorgehen?
Danke
1. Jan 2017

Pco

Guten Tag,

wenn man PCO hat und Fruchtbarkeitstests durchführt, sind diese dann auch positiv, wenn man nicht fruchtbar ist?

Danke
7. Dez 2016

Schwangerschaft

Guten Tag,

ist es wahrscheinlicher, dass man kurz nach einer Geburt (im ersten Jahr) schneller schwanger wird, auch wenn das erste Kind per IVF gezeugt wurde, als Jahre zu warten?

Vielen Dank