Willkommen im MVZ PAN Institut Welcome to MVZ PAN Insitute

Nach der Behandlung

Sie sind nicht schwanger geworden oder haben einen Abort erlitten und möchten jetzt wissen, wie es weitergeht? Wir stehen Ihnen gerne Rede und Antwort.



 

13. Nov 2019

Start 2. Behandlungszyklus

Liebes Pan Team,

ich hatte eine ICSI und bin nicht schwanger geworden (Test diese Woche). Nächste Woche habe ich den nächsten Termin beim Arzt. Können wir dann direkt mit dem nächsten Behandlungszyklus und der Stimulation beginnen?

Liebe Grüße und vielen Dank vorab.
30. Okt 2019

SST HCG

Hallo liebes pan Team
Ich müsste am 5 November zum bluttest allerdings von 7 - 9uhr
Was leider bei mir nicht möglich ist da ich berufstätig bin und das halt nicht immer genehmigt bekomme

Wäre es möglich bei ihnen zum bluttest um 15 Uhr zu kommen und die Ergebnisse dann am nächsten Tag bekommen ?
Danke im voraus für eure Antwort.
17. Sep 2019

Dauer der Einnahme

Hallo,
Ich bin schwanger 7+3 und soll nun die Medikamente weiterhin bis zur 12+0 Woche nehmen.
Meine Gynäkologin und eine Bekannte die auch künstlich befruchtet wurde, sprachen davon die Medikamente üblicherweise bis 10+1 zu nehmen.
Mir wäre es auch lieber, sie nur bis 10+1 zu nehmen. Ist das von Frau zu Frau unterschiedlich oder sollen die Patientinnen in der Pan Klinik die Medikamente alle bis zur 12+0 Woche nehmen.
13. Sep 2019

Medikamente

Hallo,
es hat Gott sei dank geklappt und ich bin schwanger.
Aktuell nehme ich
3x progynova
2x 2 feminita.

Ich hatte viel mit Schmierblutungen zu tun. Deswegen wurde mir jetzt zusätzlich für eine Woche Progesteron als Spritzen verschrieben. Die Flüssigkeit tut bis zum nächsten Tag weh unter der Haut, jedoch bin ich seit gestern frei von den hellbraun bis dunkelbraunen schmierblutungen. Die letzte Spritze muss ich Sonntag setzen, kommt dann die Blutung wieder ? Was mach ich dann? In Zukunft soll ich zu meiner normalen Gyn, aber kennt sie sich damit auch so aus wie sie ?

Viele Grüße und danke schonmal für die Antwort
13. Sep 2019

Medikamente

Hallo,
es hat Gott sei dank geklappt und ich bin schwanger.
Aktuell nehme ich
3x progynova
2x 2 feminita.

Ich hatte viel mit Schmierblutungen zu tun. Deswegen wurde mir jetzt zusätzlich für eine Woche Progesteron als Spritzen verschrieben. Die Flüssigkeit tut bis zum nächsten Tag weh unter der Haut, jedoch bin ich seit gestern frei von den hellbraun bis dunkelbraunen schmierblutungen. Die letzte Spritze muss ich Sonntag setzen, kommt dann die Blutung wieder ? Was mach ich dann? In Zukunft soll ich zu meiner normalen Gyn, aber kennt sie sich damit auch so aus wie sie ?

Viele Grüße und danke schonmal für die Antwort
4. Sep 2019

Schwangerschaftstest

Hallo liebes Panklinik Team,
Ich habe in naher Zukunft einen Termin zum Schwangerschaftstest in Ihrer Praxis.
Können Sie mir sagen wie das abläuft?!
Ich kann zwischen 7-9 Uhr in die Praxis kommen, dann wird Blut abgenommen und dann bekomme ich wann mein Ergebnis?
21. Aug 2019

Progynova in der Schwangerschaft

Hallo liebes PAN-Team,

ich bin durch eine Hormontherapie mit Gonal f, Progynova und Famenita schwanger geworden durch Geschlechtsverkehr nach Plan. Ich bin jetzt in der 15.Ssw. Ich muss jetzt dringend die 2mg Progynova absetzen. Doch wenn ich das machen, bekomme ich immer Blutungen. Daher hat das Absetzen bisher nicht funktioniert. Ich darf es laut meiner Frauenärztin jetzt noch bis zur 18.Ssw nehmen. Wissen Sie, ob ich es danach auch noch weiternehmen darf? Ich befürchte ansonsten wieder Blutungen zu gekommen und das Kind zu verlieren.

Vielen Dank für Ihre Antwort!
22. Feb 2019

Progesteronwert niedrig

Hallo, ich bin in der achten Woche schwanger und nehme täglich 800mg Progesteron vaginal. Der Progesteron wert ist 16.ist dazu niedrig? Habe im Bett gelesen dass er bei zwanzig sein soll. Soll ich das utrogest erhöhen?
16. Sep 2018

Kryo nach drei Jahren Geschwisterkind

Liebes PAN-Team,
ich bin 41 mit 38 bekamen wir eine gesunde Tochter (1. Kryo nach MA der 3. ICSIFrischtransfer). Wir haben noch eine Blastozyste auf Eis plus noch 2 befruchtete Eizellen im Vorkernstadium. Eine weitere ICSI kommt für uns nicht infrage - wenn wir Gück haben, klappt es nochmal via Kryo(s).
Nun zu meiner Frage: Wie stehen unsere Chancen? Ist es problematisch, dass zwischen letzter Schwangerschaft und einer - hoffentlich - weiteren bereits drei Jahre liegen? Ist mein Alter ein Problem? Die Eizellen sind ja eigentlich jünger. Müssen wir bei diesem Anlauf was besonders beachten?
Danke für Eure Antwort!
7. Aug 2018

Schwangerschaftstest

Hallo ich hatte am 30.07.18 mein transfer gehabt
Kann ich den schwangerschafstest ab morgen machen?
5. Aug 2018

Nach Abort - wie lange warten?

Hallo, ich hatte nach einer ICSI mit einer eingesetzten Zelle einen Abort in SSW 7+0. Der Abgang fand natürlich und innerhalb von einer Woche Blutungen statt.
Wir haben noch eine Blastozyste auf Eis. Wie lange muss ich warten, bis sie eingesetzt werden kann?
21. Jun 2018

Was ändern?

Hallo,

wir haben zwei Icsi Versuche mit negativem Ausgang hinter uns.
Ich bin mittlerweile 39, mein Mann 38.
Bei mir Amh 0,28, FSH 13. Er eingeschränktes Spermiogramm, aber für ICSI immer luxuriöse Situation.
Beim ersten Versuch wurden 2 Eizellen punktiert, eine konnte befruchtet werden und an Tag 3 als 10B Transfer.
Zweiter Versuch: Punktion von nur einer Eizelle, Transfer an Tag 2 als 4A.
Nach den beiden Versuchen Gerinnungsdiagnostik sowie Humangenetik, alles ohne Befund.
Was würden Sie für unseren dritten, letzten Versuch empfehlen?
5. Dez 2017

Schwangerschaftstest 10 miuml

Hallo liebes Team,

am 27.11.17 wurden mir zwei Embryonen eingesetzt. Heute habe ich mit einem Frühschwangerschaftstest (10 miuml) getestet und dieser ist negativ. Müsste dieser nicht schon reagieren, falls es geklappt haben sollte?

30. Nov 2017

Nach Embryotransfer

Am Montag hatte ich meinen Embryotransfer. Kann ich morgen ins Schwimmbad gehen? Oder ist es nicht ratsam?

LG
29. Jun 2017

Zyklus

Hallo liebes Team,

Nach mehreren negativen ICSI habe ich immer nach Absetzen der Medikamenten meine Periode nach ca. 4 Tagen bekommen. Auch so bei der letzten ICSI. Jetzt erwarte ich meine Periode im 2. Zyklus. Zyklustag 34 keine Blutung oder Anzeichen. Am 33. Tag war der Scheangerschaftstest negativ.
Kann es noch mit den Medikamenten zusammen hängen?
Habe immer einen Zyklus von 27.28 Tage und immer pünktlich.

LG
26. Apr 2017

Progynova und Femenita absetzen

Liebes Pan-Team,

Ich bin nach einer Kryo nun in der 10 SSW.
wie lange muss ich noch Progynova 21 und Famenita nehmen?
Soll ich die ausschleichen oder auf einmal absetzen?

Danke und viele grüße
26. Apr 2017

Progynova und Femenita absetzen

Liebes Pan-Team,

Ich bin nach einer Kryo nun in der 10 SSW.
wie lange muss ich noch Progynova 21 und Famenita nehmen?
Soll ich die ausschleichen oder auf einmal absetzen?

Danke und viele grüße
2. Mär 2017

Laborergebnisse

Guten Morgen,
mein Mann und ich haben unseren zweiten ICSI-Versuch leider mit dem Ergebnis abgeschlossen, dass keine Eizellen befruchtet werden konnte. Unser nächster Besprechungstermin bzgl. der weiteren Schritte findet nun erst MitteEnde März statt. Können wir ggf. bereits früher (tel.) erfahren, aus welchen Gründen die Befruchtung nicht funktioniert hat? Diese Frage schwebt mittlerweile seit dem Ergebnis über uns und ist sehr zermürbend.
Vielen dank.
17. Feb 2017

Unter welchen Voraussetzungen Transfer von 3 Embryos?

Ich bin 33 Jahre alt und habe nun 1 ICSI und 1 Kryo von jeweils 2 Embryonen hinter mir, beide erfolglos. Ich habe gelesen, dass manchen Frauen sogar 3 Embryonen transferiert werden. Unter welchen Voraussetzungen wird das in der PAN-Klinik gemacht? Muss man dafür mind. 35 Jahre alt sein oder eine bestimmte Anzahl erfolgloser Versuche hinter sich haben?
7. Feb 2017

Metfornin

Wie setze ich Metformin ab? Muss dieses Nedikament ausgeschlichen werden? Ich bin 12+1 Ssw .