Willkommen im MVZ PAN Institut Welcome to MVZ PAN Insitute

Nach der Behandlung

Sie sind nicht schwanger geworden oder haben einen Abort erlitten und möchten jetzt wissen, wie es weitergeht? Wir stehen Ihnen gerne Rede und Antwort.



 

7. Aug 2018

Schwangerschaftstest

Hallo ich hatte am 30.07.18 mein transfer gehabt
Kann ich den schwangerschafstest ab morgen machen?
5. Aug 2018

Nach Abort - wie lange warten?

Hallo, ich hatte nach einer ICSI mit einer eingesetzten Zelle einen Abort in SSW 7+0. Der Abgang fand natürlich und innerhalb von einer Woche Blutungen statt.
Wir haben noch eine Blastozyste auf Eis. Wie lange muss ich warten, bis sie eingesetzt werden kann?
21. Jun 2018

Was ändern?

Hallo,

wir haben zwei Icsi Versuche mit negativem Ausgang hinter uns.
Ich bin mittlerweile 39, mein Mann 38.
Bei mir Amh 0,28, FSH 13. Er eingeschränktes Spermiogramm, aber für ICSI immer luxuriöse Situation.
Beim ersten Versuch wurden 2 Eizellen punktiert, eine konnte befruchtet werden und an Tag 3 als 10B Transfer.
Zweiter Versuch: Punktion von nur einer Eizelle, Transfer an Tag 2 als 4A.
Nach den beiden Versuchen Gerinnungsdiagnostik sowie Humangenetik, alles ohne Befund.
Was würden Sie für unseren dritten, letzten Versuch empfehlen?
5. Dez 2017

Schwangerschaftstest 10 miuml

Hallo liebes Team,

am 27.11.17 wurden mir zwei Embryonen eingesetzt. Heute habe ich mit einem Frühschwangerschaftstest (10 miuml) getestet und dieser ist negativ. Müsste dieser nicht schon reagieren, falls es geklappt haben sollte?

30. Nov 2017

Nach Embryotransfer

Am Montag hatte ich meinen Embryotransfer. Kann ich morgen ins Schwimmbad gehen? Oder ist es nicht ratsam?

LG
29. Jun 2017

Zyklus

Hallo liebes Team,

Nach mehreren negativen ICSI habe ich immer nach Absetzen der Medikamenten meine Periode nach ca. 4 Tagen bekommen. Auch so bei der letzten ICSI. Jetzt erwarte ich meine Periode im 2. Zyklus. Zyklustag 34 keine Blutung oder Anzeichen. Am 33. Tag war der Scheangerschaftstest negativ.
Kann es noch mit den Medikamenten zusammen hängen?
Habe immer einen Zyklus von 27.28 Tage und immer pünktlich.

LG
26. Apr 2017

Progynova und Femenita absetzen

Liebes Pan-Team,

Ich bin nach einer Kryo nun in der 10 SSW.
wie lange muss ich noch Progynova 21 und Famenita nehmen?
Soll ich die ausschleichen oder auf einmal absetzen?

Danke und viele grüße
26. Apr 2017

Progynova und Femenita absetzen

Liebes Pan-Team,

Ich bin nach einer Kryo nun in der 10 SSW.
wie lange muss ich noch Progynova 21 und Famenita nehmen?
Soll ich die ausschleichen oder auf einmal absetzen?

Danke und viele grüße
2. Mär 2017

Laborergebnisse

Guten Morgen,
mein Mann und ich haben unseren zweiten ICSI-Versuch leider mit dem Ergebnis abgeschlossen, dass keine Eizellen befruchtet werden konnte. Unser nächster Besprechungstermin bzgl. der weiteren Schritte findet nun erst MitteEnde März statt. Können wir ggf. bereits früher (tel.) erfahren, aus welchen Gründen die Befruchtung nicht funktioniert hat? Diese Frage schwebt mittlerweile seit dem Ergebnis über uns und ist sehr zermürbend.
Vielen dank.
17. Feb 2017

Unter welchen Voraussetzungen Transfer von 3 Embryos?

Ich bin 33 Jahre alt und habe nun 1 ICSI und 1 Kryo von jeweils 2 Embryonen hinter mir, beide erfolglos. Ich habe gelesen, dass manchen Frauen sogar 3 Embryonen transferiert werden. Unter welchen Voraussetzungen wird das in der PAN-Klinik gemacht? Muss man dafür mind. 35 Jahre alt sein oder eine bestimmte Anzahl erfolgloser Versuche hinter sich haben?
7. Feb 2017

Metfornin

Wie setze ich Metformin ab? Muss dieses Nedikament ausgeschlichen werden? Ich bin 12+1 Ssw .
21. Nov 2016

Patienten Akte

Bei eine 100% Kostenübernahme durch die Krankenkasse und alle drei sind fehlgeschlagen kann ich dann meine ganze Patienten Akte kopiert bekommen und kann ich die dann persönlich abholen
11. Nov 2016

Icsi Versuch nach Fehlgeburt von Krankenkasse zurückerstattet bekommen?

Liebes Pan Team,

Ich habe von einer Bekannten erfahren, dass man im Falle einer Fehlgeburt den Icsi Versuch aktiv bei der Krankenkasse gutschreiben muss. Stimmt das? Sie meinte dazu bräuchte ich den Behandlungsplan und die Diagnose vom Krankenhaus. Der Behandlungsplan liegt ja bei Ihnen.Könnte ich den dann einfach abholen kommen. Muss das ganze überhaupt zeitnah erfolgen oder kann das auch noch passieren wenn man die nächste Icsi in Angriff nimmt (würden wir dann gerne im Frühjahr). Vielen Dank!
8. Nov 2016

Wann erneuter icsi Versuch nach missed abortion in der 11.ssw?

Hallo liebes Pan Team,

Ich war durch eine Icsi Schwanger, habe aber leider in der 11. Ssw erfahren, dass das Herz nicht mehr schlägt. Wie lange sollte man jetzt warten um eine neue Icsi zu starten?
26. Aug 2016

Fliegen nach Embryotransfer

Liebes PAN Team,

ich würde gerne wissen, ob es irgendwelche Benken gibt, nach einem Embryotransfer (13 Tage dannach) zu fliegen. Vielen Dank im Voraus.
5. Jul 2016

Wie lange Utrogest und Estradiol?

Liebes PAN Team,

glücklicherweise bin ich nach einem Kryoversuch nun bei 11+4 angekommen.
Nun hieß es in Ihrem Abschluss-Schreiben, dass ich Utrogest und Estradiol mit Vollendung der 12. Ssw absetzen soll. Mein Gynäkologe meinte, ich soll es von der 12. Woche an, dann langsam ausschleichen. Jetzt hab ich zum einen Angst davor, dass ich es wohlmöglich zu lange einnehme (Estradiol) und andererseits hab ich Angst davor, dass es durch das Absetzen noch zum Abort kommen könnte.
Vielleicht können Sie mir etwas die Angst nehmen.

Vielen Dank!
23. Feb 2016

Icsi

Liebes Pan-Team,

ich hatte kürzlich, nach Icsi, in der 7. SSW eine Ausschabung. Das HCG ist ab der 6. Woche nicht zeitgerecht gestiegen es bewegte sich auch von Anfang an eher im unteren Bereich, verdoppelte sich aber zunächst etwa alle zwei Tage. Es war die 3. Icsi, davor war nie eine Schwangerschaft entstanden. Ich bekam bei dieser - nicht intakten - Schwangerschaft eine Blastozyste und eine Morula transferiert. Wir haben noch eine Kryo-Blastozyste und sechs Eizellen im Vorkernstadium eingefroren. Auffällige Befunde gab es bei mir (38) und meinem Partner (46) nie. Die Genetik der nicht-intakten Schwangerschaft steht noch aus. Es heißt ja immer, es sei gut, wenn schon mal eine Schwangerschaft entsteht. Stimmt das tats.? Und: Kann man (doch) noch etwas tun, um bei einer (hoffentlich baldigen) neuen Schwangerschaft das Embryo zu halten?
Über kurze Antwort bin ich sehr dankbar - zumal der Verlust, selbst in diesem frühen Stadium, sehr schmerzt.
23. Feb 2016

Icsi

Liebes Pan-Team,

ich hatte kürzlich, nach Icsi, in der 7. SSW eine Ausschabung. Das HCG ist ab der 6. Woche nicht zeitgerecht gestiegen es bewegte sich auch von Anfang an eher im unteren Bereich, verdoppelte sich aber zunächst etwa alle zwei Tage. Es war die 3. Icsi, davor war nie eine Schwangerschaft entstanden. Ich bekam bei dieser - nicht intakten - Schwangerschaft eine Blastozyste und eine Morula transferiert. Wir haben noch eine Kryo-Blastozyste und sechs Eizellen im Vorkernstadium eingefroren. Auffällige Befunde gab es bei mir (38) und meinem Partner (46) nie. Die Genetik der nicht-intakten Schwangerschaft steht noch aus. Es heißt ja immer, es sei gut, wenn schon mal eine Schwangerschaft entsteht. Stimmt das tats.? Und: Kann man (doch) noch etwas tun, um bei einer (hoffentlich baldigen) neuen Schwangerschaft das Embryo zu halten?
Über kurze Antwort bin ich sehr dankbar - zumal der Verlust, selbst in diesem frühen Stadium, sehr schmerzt.
10. Feb 2016

Iui

Warum wir ein paar Tage nach der IUI nochmal brevactid gegeben? Wozu ist das hilfreich?
30. Jan 2016

IUI

Hallo,

Ist es okay in einem zyklus von einem iui geplant ist in der ersten Hälfte morgens und abends eine Tasse himmbeerblättertee zu trinken und nach eisprung bzw.iui das mit frauenmanteltee fortzuführen oder schadet das nur. Darf man nach iui in der Wartezeit sport machen, schwer heben oder sich körperlich anstrengen?
Beeinflusst das Medikament progestan eine Schwangerschaftstest und bleiben die Mens aus wenn es nicht geklappt hat bis es abgesetzt wird,
Danke