Willkommen im MVZ PAN Institut Welcome to MVZ PAN Insitute

sonstiges



 

2. Jun 2019

Alter

Hallo,

ist man mit 42 zu alt für IVF oder ICSI? Wie sind die Erfolgsaussichten?

Danke, viele Grüße
4. Mai 2019

2.Kind nach erfolgreicher IVF

Guten Tag,
ich habe nach einer IVF im Januar eine gesunde Tochter bekommen. Sie ist schon abgestillt. Ich bin schon 39 und wir wünschen uns ein Geschwisterchen. Wir haben noch befruchtete Eizellen auf Eis. Wann könnte man mit einem erneuten Kryotransfer beginnen.
VIelen Dank
Mit freundlichen Grüßen
15. Apr 2019

Icsi

Hallo,

können Sie mir die ungefähren Kosten für eine Icsi sagen?

Danke, mfg
3. Feb 2019

Kurz vorm Wechsel

Hallo liebes Team,

ich stehe kurz vor den Wechseljahren und möchte quasi auf den letzten Drücker doch noch eine Kiwu-Behandlung machen. Jedoch habe ich jeden Zyklus schon ab Eisprung immer leichte Schmierblutungen. Ist es normal vor den Wechseljahren oder deutet es auf was ernsteres hin? Macht da eine Kiwubehandlung überhaupt noch Sinn? Bilde leider immer nur 1 Follikel, habe schon Ultraschalle durchführen lassen. Vielen Dank und freundliche Grüße
3. Jan 2019

Frage

Guten Tag , kann man auch unverheiratet zu Ihnen kommen ? Lg
27. Dez 2018

Urintest

Hallo liebes Team,

habe heute nach Punktion + 16 einen Schwangerschaftstest gemacht von clearblue digital 25er, der leider negativ war. Morgen soll ich zum bluttest kommen. Kann ich noch auf ein positiv hoffen oder zeigen die Tests nach Punktion + 16 richtig an??

Vielen Dank im voraus
30. Aug 2018

Kinderwunsch

Hallo liebes Team,

Mein Mann und ich versuchen seit 3 Jahren ein Kind zu bekommen obwohl mein Frauenarzt sagt es sei alles ok klappt es nicht, jedoch habe ich Hashimoto mein Tag-Wert liegt allerdings bei 0,3. Mein Mann ist aber bereits vor 7 Jahren schon mal Vater geworden kann es trotzdem sein, dass unser unerfüllter Kinderwunsch auch an ihm liegt oder ist das ausgeschlossen.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

19. Jul 2018

AT3-Mangel

Hallo, welche Bedeutung hat ein AT3-Mangel für das Erreichen einer Schwangerschaft? Bislang 2 Frühaborte in den ersten 8 Wochen. Besteht da ein möglicherweise ein Zusammenhang?
31. Mai 2018

Tag Wert

Hallo, mein TSH Wert liegt bei 0,1.ist dieser Wert zu niedrig um schwanger zu werden? wir versuchen schon eine Weile ein Baby zu bekommen.
25. Mai 2018

Insemination nach Vasektomie

Hallo,

mein Mann hat vor circa einem Jahr eine Vasektomie durchführen lassen. Mittlerweile bereuen wir diese Entscheidung sehr und suchen nach Möglichkeiten für eine erneute Schwangerschaft. Ich bin auf natürlichem Wege ohne Komplikationen schwanger geworden. Ich lese immer wieder von einer Insemination. Für uns kommt allerdings nur eine homologe Insemination in Frage. Mir ist bewusst, dass mein Mann derzeit nicht auf natürlichem Wege Spermien abgeben kann. Gibt es dennoch die Möglichkeit einer Insemination, kann man die Spermien auf anderem Weg (operativ?) erhalten?
25. Mai 2018

Insemination nach Vasektomie

Hallo,

mein Mann hat vor circa einem Jahr eine Vasektomie durchführen lassen. Mittlerweile bereuen wir diese Entscheidung sehr und suchen nach Möglichkeiten für eine erneute Schwangerschaft. Ich bin auf natürlichem Wege ohne Komplikationen schwanger geworden. Ich lese immer wieder von einer Insemination. Für uns kommt allerdings nur eine homologe Insemination in Frage. Mir ist bewusst, dass mein Mann derzeit nicht auf natürlichem Wege Spermien abgeben kann. Gibt es dennoch die Möglichkeit einer Insemination, kann man die Spermien auf anderem Weg (operativ?) erhalten?
2. Mai 2018

Blutungen nach Transfer

Guten Abend,

der letzte Embryotransfer ist jetzt 8 Tage her (Kryo, 1 Blastozyste) und nun habe ich keine extrem starke, aber kontinuierliche Blutung. Beim letzten mal war es genauso, der Bluttest zwar positiv aber in der dann folgenden 6. SSW alles beendet. Nun frage ich mich ob der Bluttest vorgezogen werden kann, um auch die Medikamente ggf schneller absetzen zu können, die ja evtl keinem Zweck mehr dienen?

Danke und Grüße
26. Mär 2018

Transfer im Spontanzyklus

Hallo Zusammen,

führen Sie auch auf Wunsch einen Kryotransfer im Spontanzyklus durch?

Viele Grüße
26. Mär 2018

Kosten

Guten Tag,

wie hoch sind die ungefähren Kosten für eine Icsi (Inkl. Medikamente) für Selbstzahler?



Danke
7. Mär 2018

ERA Test

Hallo liebes Team,

bietet Ihre Klinik den ERA-Test an?

Über Antwort würde ich mich freuen.

Schöne Grüße
26. Feb 2018

Voraussetzung

Sehr geehrtes Pan-Team,

ich würde gerne wissen ob Sie auch gleichgeschlechtliche Paare behandeln. Ich bin mit meiner Frau verheiratet und wären Privatzahler.

MfG
18. Feb 2018

Welche Verhütung bei Pco mit geplantem 2. Kind im nächsten Jahr

Hallo ich habe PCOS und bin durch eine IUI Behandlung schwanger geworden. Die kleine wird nächstes Jahr 2 und soll dann so hoffen wir ein Geschwisterchen bekommen. Aber wir wollen erst Anfang nächstes Jahr probieren. Wie verhütet man da am besten- lohnt sich die Pille da noch? Ich habe so einen unregelmäßigen Zyklus ohne. Bin da überfragt was ich machen soll.
5. Jan 2018

IUI

Guten Tag,

ist eine IUI bei OAT Syndrom ausgeschlossen? Oder wäre es einen Versuch wert?


Vielen Dank
29. Nov 2017

Geschwollene Lymphknoten

Hallo,

ich habe seit ca. 7 Monaten mit Start der Kinderwunschbehandlung geschwollene Lymphknoten, die sich nicht zurückbilden, letzte Behandlung im Oktober, inszwischen 3: Könnten das die Medikamente sein die der Körper versucht raus zu bekommen? Danke
23. Nov 2017

Klinikwechsel

Ich möchte eine andere Kinderwunschklinik aufsuchen. Kann ich meine Akte ( Unterlagen ) auch mitnehmen?