Fragen für während der Behandlung

Clomifen

25. April 2019

Hallo ich soll ab dem 3. Zyklustag clomifen nehmen leider hab ich die braune schmierblutung zum zyklustag 1 gezählt ist das schlimm?

Zur Antwort

Famenita

25. April 2019

Hallo, ich bin ganz unsicher, ob ich am Abend des Transfers 2 x Famenita eingenommen habe oder nicht. Am folgenden Morgen (heute) habe ich die Einnahme ganz normal wie verordnet fortgeführt. Könnte es durch das einmalige Vergessen der Einnahme zu einer Fehlgeburt kommen?

Zur Antwort

Verhalten nach Transfer

25. April 2019

Hallo, darf man nach Transfer Sex haben oder wäre ein Orgasmus eher schlecht für die Einnistung? Danke für Ihre Antwort!

Zur Antwort

beginnende Blastos

25. April 2019

Am 05.03. war meine Punktion. Es wurden 20 Eizellen punktiert, nach Reinigung sind elf übrig geblieben und neun von den elf haben die Befruchtung überstanden. Vier hat man eingefroren und mit fünf hat man weiter gearbeitet. Am Ende hat man mir zwei sehr schöne beginnende Blastozysten um 8.45 Uhr eingesetzt. Im Internet habe ich natürlich nachgelesen, dass man mit beginnenden Blastos keine so guten Chancen hat. Der Biologe und unsere Ärztin schienen jedoch zufrieden zu sein und haben mit uns sogar ernsthaft darüber gesprochen, ob wir eine oder zwei einsetzen wollen. Der Biologe meinte, in ein paar Stunden sind die Blastos schon expandierend. Wir haben schon einen Sohn aus einem ICSI-Verfahren. Bis jetzt hatten wir 4 ICSI Versuche gehabt (das ist unser fünfter Versuch). Bei drei davon hatten wir Blastos, eine war immer jeweils schlüpfend oder expandierend und trotzdem hat es nur ein Mal geklappt. Wie sehen Sie die Chancen mit beginnenden Blastozysten? Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort

Zur Antwort

Menogon spritzen

25. April 2019

Hallo, ich sollte ab dem dritten Zyklustag Menogon spritzen in einem stimulierten Zyklus mit GV nach Plan. Heute ist der dritte Zyklustag, ich bin aber heute nicht zuhause und habe vergessen das Menopur mitzunehmen. Ist es ein Problem wenn ich mir das Menogon erst am vierten Zyklustag spritze?

Zur Antwort