Fragen für vor der Behandlung

"Symptome" nach IVF

Hallo, Ich hatte vor 5 Tagen meine (erste) IVF. Die ersten Tage danach hatte ich immer einen leichten Druck im Unterbauch, der sich mittlerweile beruhigt hat. Seit 3 Tagen haben ich allerdings einen enormen Hunger bzw Appetit. Ich esse sonst immer recht normal. Mittlerweile teilweise mehr als mein Mann, was für mich total untypisch ist. Ich habe oft erneuten Appetit (trotz gesunder Ernährung natürlich). Kann das vielleicht auch eine "Nachwirkung" der Hormonspritzen sein, die den Körper ja auf die Schwangerschaft vorbereiten sollen? Oder kommt das durch das Utrogest 3x1? Durch die Weihnachtszeit habe ich meinen Bluttest erst am 29.12. Es dauert also noch einige Zeit bis zur Gewissheit. Vielen Dank. Liebe Grüße

Antwort:

Hallo, ein gesteigerter Appetit ist als "Nebenwirkung" der Therapie nicht typscih, kann aber individuell auftreten. Viel Glück!