Fragen für vor der Behandlung

Anzahl von Folinkel bei Stimulation icsi

25. April 2019

Guten Morgen, Ich bin 34 Jahre alt und würde gerne wissen wenn man mit puregon stimuliert. Wie viele Folinkel angemessen sind, damit die Qualität nicht beeinträchtigt wird. Ich lese immer das so viele Folinkel punktiert werden ( 15-30 stück) aber das kann doch nicht gut sein oder ? Vielen Dank.

Zur Antwort

Downregulation bei PCO

25. April 2019

Guten morgen, Ich würde gerne wissen welches Protokoll bei Ihnen zur Downregulation bei PCO angewandt wird. Oder ist die Entscheidung immer individuell je nach Gegebenheit? Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

Zur Antwort

Therapiestart - Erster Tag der Regelblutung

25. April 2019

Liebes PAN-Team, ich bin etwas verunsichert, was den ersten Tag der Regelblutung und somit den Start einer Stimulation angeht. Aktuell ist mein erster Tag zwar mit den üblichen Symptomen (leichtes Ziehen o.ä.) verbunden, jedoch meist nur mit einer minimalen, allerdings roten Blutung. Erst am darauffolgenden Tag habe ich eine richtige Blutung. Zählt in diesem Fall der erste oder der zweite Tag für den Start der Therapie? Danke für Ihre Antwort! Herzliche Grüße

Zur Antwort

Zykluslänge

25. April 2019

Sehr geehrtes Ärzteteam, wir wünschen uns ein Kind. Spermiogramm ist gut. ich habe seit einiger Zeit verkürzte Zyklen. Früher hatte ich immer einen Zyklus von 28 bis 30 Tagen. Ich habe jetzt Zyklen von 26 Tagen. ein Eisprung ist gewesen, das messe ich mit Ovulationstests. Kann man mit einem 26 Tage Zyklus überhaupt schwanger werden? Sind 26 Tage normal? Ich bin davon ausgegangen dass man mindestens einen 28 Tage Zyklus haben muss um überhaupt schwanger zu werden?

Zur Antwort

Clomifen Pausen

25. April 2019

Liebes Team ab wann sollte eine Pause bei der Clomifen-Einnahme erfolgen? Kann in dieser Zeit wieder die Pille genommen werden, um die Hormone zu stabilisieren (wegen PCO)? Danke vorab

Zur Antwort

Fieber

25. April 2019

Hallo, wir machen in drei Wochen eine Insemination.Mein Mann hat seit zwei Tagen Fieber, 39 grad.Wird die Anzahl und Mobilität der Spermien durch das Fieber nur weniger, oder kann es auch sein, dass gar keine Spermien mehr im Ejakulat sind?

Zur Antwort

Inositol

25. April 2019

Sehr geehrtes Team, ich habe über die positive Wirkung von Inositol beim PCO-Syndrom gelesen. Ich habe ein Nahrungsergänzungsmittel mit Myo-Inositil (1000 mg) und Folsäure (200 ug) gefunden und überlege, dies zu nehmen. Was ist Ihre Meinung dazu? Im Januar starten wir eine Behandlung mit Clomifen. Derzeit bleibt meine Regelblutung unter der Pille Maxim ganz aus, was die Bestimmung des 1.Zyklustag schwer macht. Früher war es bei der letzten Pille am Freitag immer der folgende Montag, wann die Blutung gestartet hat. Kann ich mich daran orientieren? Herzlichen Dank für Ihre Hilfe vorab und beste Grüße

Zur Antwort

Werden nur Blastoysten transferiert?

25. April 2019

Hallo, Setzen Sie bei IVF und ICSI nur auf Blastos oder transferieren sie auch an Tag 2 oder 3 nach Punktion? In welchen Fällen macht es Sinn, der Frau die befruchtete Eizelle eher einzusetzen und nicht auf Blastos zu warten? Viele Grüße

Zur Antwort

Blutuntersuchung

25. April 2019

Hallo liebes Team, werden bei der Blutabnahme der Voruntersuchung auch automatisch beide Partner auf evt Geschlechtskrankheiten die zur Unfruchtbarkeit führen können wie zb Chlamydien getestet? Liebe Grüße

Zur Antwort

Kinderwunsch-Erstgespräch

25. April 2019

Hallo liebes Team! Meine Frau und ich veruschen seit 4 Monaten schwanger zu werden. Meine Frau leidet unter morbus chron, befindet sich jedoch jetzt schon lange Zeit in der Remissionsphase, außerdem hat sie eine Blutgerinnungsstörung. Bisher hat die Befruchtung scheinbar gut geklappt, doch die Einnistung erfolgte nie. Es kam dann zu einer sehr starken Menstruation. Unsere Frauenärztin meint nur, wir müssten Geuld haben und es weiter versuchen. Doch das klingt, wie Hinhalte-Taktik. Was meinen Sie? Kann man die Einnistung positiv beeinflussen? Wäre ein Erstgespärch bei Ihnen sinnvoll oder sollen wir einfach nur Geduld haben? Wir sind ratlos. Danke für Ihre Hilfe. Viele Grüße

Zur Antwort