Fragen für vor der Behandlung

Letrozol

Hallo, ich bin 43 und etwas übergewichtig. Ich habe schon 3 Kinder und wir wollen es nochmal mit einem Baby versuchen. Ich habe bei den anderen Schwangerschaften immer mit menogon stimuliert und dann gv nach Plan. Ich spreche recht schlecht auf Medikamente an, habe immer 150 Einheiten menogon gespritzt für einen follikel. Meine ärztin meinte das 2,5 mg letrozol reichen, und eine Einnahme von 5 mg letrozol nicht mehr bringen würde, da ich noch eispruenge habe. Können Sie mir erklären warum es nicht besser ist 5 mg letrozol zu nehmen, dann hätte ich doch vielleicht mehr follikel oder einen besseren Eisprung. Oder gibt es auch Nachteile wenn man zu viel letrozol Nimmt. Meine ärztin hat mir leider nichts dZu erklärt. Danke

Antwort:

Hallo, wir empfehlen ebenfalls die 2,5 mg Dosierung, da eine Dosiserhöhung beim Letrozol das Ansprechen der Eierstöcke nicht verbessert und die gesamte hormonelle Situation für die SS-Chance nicht besser wird.