Fragen für vor der Behandlung

Ivf nach Sterilisation

Hallo. Ich bin 34 und mein Mann auch. Ich bin sterilisiert und wir wünschen uns so sehr noch ein Kind. Ich habe schon 3 gesunde Kinder 8,2,3 Jahre. Seit meinem ersten Kind 2011 nehme ich Olanzapin 5mg, wegen einer Wochenbttdepression und mir tut das Medikament gut und ich habe es bei meinen Kindern 2 und 3 auch in der Schwangerschaft genommen. Alles gut gegangen, keine Auffälligkeiten. Jetzt haben wir uns für eine Ivf Befruchtung entschieden da eine Refertilisierung bei mir nicht möglich ist. Ich soll mit Puregon 120 Einheiten pro Tag behandelt werden und dann 0,25 Cetroide zur Verhinderung des Eisprung. Ich bin stark übergewichtig seit 2011. 110kg bei einer Größe von 166 cm, trotzdem bin ich immer sofort schwanger geworden und ich tu mich auch gesund und ausgewogen ernähren. Genetik Befund von meinem Mann und mir war ausschließlich positiv und das Spermiogramm sehr positiv. Meine Frage. Kann das Olanzapin in Kombination mit Puregon verwendet werden oder kann ich dann ein behindertes Kind bekommen? Und generell habe ich gelesen das ivf Kinder häufiger Krankheiten oder Behinderungen haben. Können sie dem zustimmen. Obwohl bei uns genetisch alles okay ist? Oder da ich schon 3 gesunde Kinder habe und gesundheitlich alles gut bei uns ist und nur die steri dazwischen gekommen ist, kann ich doch auch durch Ivf ein gesundes Kind bekommen? Sie sehen es beschäftigt mich sehr. Bei mir wird auch nur ein Embryo eingesetzt, da wir beide mein Mann und ich wohl noch sehr fruchtbar sind, nur bin ich steril. Liebe Grüße und danke. N. G

Antwort:

Hallo, viele Informationen finden Sie auf unserer Homepage z. B. zu Gewicht und Chance. Bitte besprechen Sie IHre Fragen und Ängste persönlich mit IHrem behandelnden Arzt. Viel Glück!