Fragen für vor der Behandlung

HCG Entwicklung zu langsam?

Guten Tag! Ich hatte am 10.11. Punktion und zwei Tage später Transfer eines 4-Zellers. ( Mein Zyklus ist immer sehr kurz 19-22 Tage) Somit war die Punktion an ZT 10. An Pu+ 12 hatte ich einen Hcg von 19 und es hieß, der Wert sei sehr niedrig und ich solle Prolutex, Progynova sowie Duphaston zusätzluch nehmen. An Pu+16 war der hcg bei 86. Es hieß, es sähe jetzt erstmal ok aus. An Pu+21 lag der Hcg nur bei 257. Mein Arzt meinte, dass es nichts mehr wird und ich solle alle Medikamente absetzen. Laut hcg Rechner ist die Entwicklung noch „normal“. In HCG Tabellen gibt es unterschiedliche Angaben dazu. Bei manchen bin ich weit darunter, bei anderen wiederum noch ganz kanpp drin. Was meinen Die dazu? Ich habe die Medikamente noch nicht abgesetzt, denn schlließlich ist in der Medizin ja immer alles möglich. Teilen Sie aber auch die Meinung, dass zu 99% keine intakte Schwangerschaft vorhanden ist? (O-Ton meines Arztes) Kann ich denn auch sagen, dass ich erstmal bis zur 6-7. Woche warten will, um mal ein IS zu machen? Davon war nämlich bisher nie die Rede. Und ich weiß aber auch, dass bei „normalen“ SS einmal der HCG abgenommen wird und dann erst wieder beim US nach einer zeitgerechten Entwicklung geschaut wird. Dass alles passieren kann ist mir bewusst, aber die Frage ist, soll ich jetzt schon wirklich aufgeben oder noch ein bisschen hoffen? Ich freue mich auf eine Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Antwort:

Hallo, der HCG-wert ist für eine zeitgerechte Schwangerschaft leider zu gering. Die Durchführung einer Ultraschalluntersuchung besprechen Sie bitte mit Ihrem betreuenden Arzt. MFG Ihr Team MVZ PAN-Institut