Fragen für vor der Behandlung

Frauenarzt stellt keine Unterschrift für Beratungs- u.Indikationsbestätigung aus

Um endlich die Befruchtung starten zu können fehlt mir bloss noch die Unterschrift eines unabhängigen Arztes,welcher nicht bei der Befruchtung mit beteiligt ist (Frauenärztin) und mich nochmals aufklärt. Leider habe ich das Pech das ich von meiner Praxis weggeschickt wurde weil die das nicht unterschreiben würden. Ich brauche diese Beratungs-u.Indikationsbestätigung damit ich einen Antrag für Zuwendung von Nrw Münster bekommen kann. ERST dann kann ich die Befruchtung starten. Was kann ich jetzt machen? Gibt es die Möglichkeit das ich mich an einen Gynäkologen innerhalb der Panklinik wende um dort dieses Aufklärungsgespräch und die Unterschrift zu bekommen und das zeitnah? Wäre er anerkannt obwohl er mit der Kinderwunschklinik unter einem Dach ist? Könnte ich die Aufklärung auch vom Hausarzt durchführen lassen? Ich verzweifel völlig. Bitte helft mir.

Antwort:

Bitte wenden Sie sich telefonisch an Ihre behandelnde Ärztin/Arzt der PAN Klinik.