Fragen für vor der Behandlung

Eizellen verschiedene Stadien

Hallo, ich hatte eine negative Icsi. Mir wurden 2 befeuchtete Eizellen an Tag 3 eingesetzt - man sagte mir, dass einer davon ein 8 Zeller, also Blastozyt gewesen ist, was ja aber nicht sein kann, weil dieser ja erst an Tag 5 zustande kommt. Auf den Bildern sieht es aus wie ein 4 und 2 Zeller. Meine Fragen sind: ist es ok, wenn zwei EZ mit unterschiedlichen Stadien eingesetzt werden? Ich sollte ein paar Tage später mir noch Pregnyl spritzen und 3 utrogest am Tag nehmen- aber es wurde nachdem Transfer überhaupt keine Blut Abnahme gemacht, nur zum SS Test! Man muss auch dazu sagen, dass ich eingefrorene EZ hatte, die 7 Jahre alt waren. Ich möchte nun noch eine Icsi durchführen und bin sehr verunsichert.

Antwort:

Hallo, Ich kann leider nicht verstehen, in welchen Stadien die beiden Embryonen an Tag 3 gewesen sind und Ihre Fragestellung so nicht beantworten.  Blastozysten gibt es an Tag 5 noch nicht. Nach erfolgtem Transfer sind Blutuntersuchungen bis zum Schwangerschaftstest routinemäßig nicht notwendig. MFG Ihr PAN Team.