Fragen für vor der Behandlung

Sex nach Transfer

16. September 2020

Liebes MVZ Pan Team, wann darf man denn nach Transfer wieder Sex haben? Viele Grüße

Zur Antwort

Scheidenpilz kurz vor Transfer

11. September 2020

Hallo liebes Pan Team. Ich stehe kurz vor dem Transfer und habe mit einem Scheidenpilz zu kämpfen. Vom Arzt habe ich Kadefungin verschrieben bekommen. Kann ich das nehmen, oder sollte ich das vor dem Transfer lassen, bzw. wäre ein anderes Medikament besser? Vielen Dank für die Hilfe!

Zur Antwort

Patientenakte kopiert bekommen

11. September 2020

Guten Tag, Kann man seine Patientenakte kopiert bekommen und was würde es mich kosten? Mit freundlichen Grüßen

Zur Antwort

Ivf nach Sterilisation

05. September 2020

Hallo. Ich bin 34 und mein Mann auch. Ich bin sterilisiert und wir wünschen uns so sehr noch ein Kind. Ich habe schon 3 gesunde Kinder 8,2,3 Jahre. Seit meinem ersten Kind 2011 nehme ich Olanzapin 5mg, wegen einer Wochenbttdepression und mir tut das Medikament gut und ich habe es bei meinen Kindern 2 und 3 auch in der Schwangerschaft genommen. Alles gut gegangen, keine Auffälligkeiten. Jetzt haben wir uns für eine Ivf Befruchtung entschieden da eine Refertilisierung bei mir nicht möglich ist. Ich soll mit Puregon 120 Einheiten pro Tag behandelt werden und dann 0,25 Cetroide zur Verhinderung des Eisprung. Ich bin stark übergewichtig seit 2011. 110kg bei einer Größe von 166 cm, trotzdem bin ich immer sofort schwanger geworden und ich tu mich auch gesund und ausgewogen ernähren. Genetik Befund von meinem Mann und mir war ausschließlich positiv und das Spermiogramm sehr positiv. Meine Frage. Kann das Olanzapin in Kombination mit Puregon verwendet werden oder kann ich dann ein behindertes Kind bekommen? Und generell habe ich gelesen das ivf Kinder häufiger Krankheiten oder Behinderungen haben. Können sie dem zustimmen. Obwohl bei uns genetisch alles okay ist? Oder da ich schon 3 gesunde Kinder habe und gesundheitlich alles gut bei uns ist und nur die steri dazwischen gekommen ist, kann ich doch auch durch Ivf ein gesundes Kind bekommen? Sie sehen es beschäftigt mich sehr. Bei mir wird auch nur ein Embryo eingesetzt, da wir beide mein Mann und ich wohl noch sehr fruchtbar sind, nur bin ich steril. Liebe Grüße und danke. N. G

Zur Antwort

Stimulation

31. August 2020

Hallo ich stimulieren mit menopur, mache eine insemination. Bei meinem alten Arzt musste ich immer am dritten Tag mit dem menogon spritzen beginnen. Mein neuer Arzt sagt ich soll ab dem zweiten tag menogon spritzen. Was ist denn besser, bin 42 Jahre alt.

Zur Antwort

Letrozol

23. August 2020

Hallo, der Arzt hat mir letrozol zur eizellreifung verschrieben. Er ist jetzt im Urlaub. Ich habe vergessen zu fragen ob der Eisprung durch letrozol von selbst kommt oder mit einem Medikament ausgelöst werden muss. Können Sie mir grundsätzlich diese Frage beantworten.

Zur Antwort

Progynova 21 Einnahme

21. August 2020

Hallo, mein letzter Transfer liegt einige Monate zurück. Der Transfer einer Eizelle erfolgte bereits nach drei statt fünf Tagen. Das Ergebnis nach zwei Wochen war negativ. Ich habe erst jetzt zufällig erfahren, dass die Einnahme der Progynova Tabletten in einem 8 Stündigen Abstand täglich eingenommen werden sollen. Diese Informationen hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht. Da im Beipackzettel lediglich auf die Einnahme nach dem Essen hingewiesen wurde, nahm ich die Tablette morgens um 7, um 17 Uhr und gegen 23 Uhr ein. Bedeutet es, dass ich aufgrund meiner unwissentlich falschen Einnahme, wesentlich dazu beigetragen habe, dass ich nicht schwanger geworden bin? Ich mache mir große Vorwürfe.

Zur Antwort

Zeitplan

05. August 2020

Hallo, mein Mann hat gerade durch ein Spermiogramm die Diagnose kryptozoospermie erhalten, sodass wohl nur künstliche Befruchtung in Frage kommt. Wie lange dauert es ca von jetzt (Entscheidung in eine kiwu-klinik zu gehen) bis mit der eigentlichen Behandlung (wahrscheinlich Hormone zur eizellreifung geben) begonnen wird (sprich Papierkram, Wartezeit auf Termine, körperliche Untersuchungen etc)? Und ist unbedingt ein zweites Spermiogramm notwendig wenn das erste wirklich sehr schlecht war? Wenn ja wann ist der früheste Zeitpunkt für ein zweites Spermiogramm? Vielen Dank und Gruß.

Zur Antwort

Slipeinlagen in der SSW

27. Juli 2020

Hallo. Darf ich in der Schwangerschaft Slipeinlagen verwenden. Ich habe gelesen, dass die nicht so gut sin da sich Bakterien besser vermehren können. Aber durch das famenita geht es kaum ohne.

Zur Antwort

Bemfola

26. Juli 2020

Spritze mich mit Bemfola 225. Bis vor einigen Tagen hatte meine Spritze immer einen Aktivierungspfeil. Seid gestern ist da kein Pfeil gekennzeichnet, was muss ich beachten??

Zur Antwort