Fragen zu sonstigen Themen

Vorraussetzungen

Hallo Liebes PAN Team,. ich bin schon sehr lange Single. Die letzten Jahre ist mein Kinderwunsch sehr stark geworden. Bin jetzt 34 Jahre und die zeit zum Kinder kriegen etwas enger. Natürlich gäbe es die Option per ONS meinen Kinderwunsch zu erfüllen, doch das halte ich persönlich nicht für Fair. Weder dem Kind gegenüber noch dem Potenziellen unwissendem Vater Habe reiflich darüber nachgedacht und würde den weg der künstlichen Befruchtung gerne gehen. Allerdings habe ich gehört und auch mehrfach gelesen dass es bestimmte Voraussetzungen dafür gibt wie z.b. einen Partner bzw verheiratet sein. Daher meine Frage, was sind konkrete Voraussetzungen für eine künstliche Befruchtung ? Freundliche Grüsse Katharina

Antwort:

Hallo, eine künstliche Befruchtung führen wir nur durch, wenn ein fester Partner vorhanden ist. MfG Ihr PAN-Team