Questions before treatment

Ab wann Diagnostik bei Kinderwunsch nach AS möglich/zu empfehlen

Sehr geehrtes Ärzteteam. Anfang November wurde bei mir (40 J.) nach der Diagnose „Windei“ (8.Ssw) eine AS durchgeführt. Wir haben bereits ein gesundes Kind, welches 02/2019 geboren wurde, 6 Monate dauerte es damals bis ich schwanger wurde. Ist eine genaue Diagnostik aus ihrer Sicht möglich, auch wenn der Abort noch nicht lange her ist? In den beiden letzten Zyklen hat es trotz Temperaturmessung und Ovulationstests nicht geklappt. Unser Kinderwunsch ist sehr groß und ich möchte gerne klären ob grundsätzlich alles i. O. ist und/oder ob man eine erneute SS irgendwie unterstützen muss/kann. Meine FÄ vertröstet mich mit dem Appel an Geduld und Akzeptanz, was mir sehr schwer fällt. Herzlichen Dank für eine Antwort!

Answer:

Hallo, medizinisch besteht in Ihrer Situation keine Notwendigkeit weiterer Diagnostik.  Untersuchungen sind 3 Monate nach Ausschabung aussagekräftig. Viel Glück.